TypischerFall
Stell dich schon darauf ein, dass sie es hinstellen wird, als läge der Fehler bei dir und einer " Überempfindlichkeit" deinerseits. Da der Chef nun informiert ist, wird sie niemals offen aus der Rolle fallen und subtiler vorgehen.
Das Suchen nach Fehlern und die endlos zum Elefanten machen, ist sooo typisch. Entweder lässt du es an dir abprallen , ggf. kannst du dem Chef belegen, dass solche Sachen oder ähnliche jdem anderen auch passieren , nicht nur den Neuen, oder du fragst sie mal direkt, wieso sie nur bei dir sowas anspricht und was sie so Positives zu berichten hat über deine Arbeit.
Einen herablassenden Ton muss man sich auch nicht gefallen lassen. Du kannst der zwar nicht ebenso frech kommen, aber du kannst übertrieben zuckersüss mit ihr reden ebenfalls wie mit einem Kind, so dass sie sich verarscht vorkommt, dir aber nichts kann.
Solche Prachtememplare sind sich oft nicht mal bewusst, wie peinlich und feige sie sich neuen gegenüber verhalten und haben lange vergessen, wie dämlich die sich selber angestellt haben als sie neu waren. Auf Nachfrage können sie dir oft überhaupt nicht mal erzählen, warum xy so und so gemacht wird , kennen die Hintergründe fachlich nicht mal. Es wird seit x Jahren so gemacht und basta.. und weil die das seit dem Krieg im Schlaf machen, können die sich überhaupt nicht vorstellen, das ein Neuer das erstmal lernen muss und erwarten, dass der das alles von alleine weiss.
Leider ist die Fähigkeit jemanden einzuarbeiten auch eine Qualität, die nicht alle Mitarbeiter haben, was die Chefs oft vergessen und wenn es dann an der Motivation noch mangelt, muss man sich nicht wundern über Fehler.
Führe ein Tagebuch, wo du alles festhälst, was vorfällt. Wenn du dich krank schreiben lässt, besthe darauf, dass auf der Meldung an die Kasse die Mobbingkenziffer eingetragen wird. Mobbing ist strafbar und du hast ggf. Schadensersatzansprüche, wenn dein Arbeitgeber nichts unternimmt oder es nicht schafft etwas dagegen zu tun und du noch krank wirst dadurch, was in 90% der Fälle der Fall ist.