Hallo!
Mich beschäftigt momentan Folgendes: Bei uns auf der Arbeit herrscht seit einiger Zeit (es sind nun schon ein paar Wochen wenn nicht sogar Monate) totaler Stress auf der Arbeit. An sich habe ich kein Problem damit, ich arbeite eben das was ich kann und bin eigentlich sehr motiviert, nur gehen mir meine Arbeitskollegen ein wenig auf den Keks... Ausnahmslos jeder ist am rummeckern, viele sind sehr gereizt, machen die Dinge "auf ihre Weise" und das ist manchmal etwas anstrengend. Man kann kaum was fragen ohne angepampt zu werden.
Kaum ist unser Chef aus dem Raum schon gehts los, teilweise auch wenn er anwesend, aber wenn er weg ist gehts er richtig los. Jeder ist von allem hier genervt und anstatt dass man sich an richtiger Stelle auslässt wird das alles eher hintenrum gemacht.
Zwei Kollegen hatten die letzten beiden Urlaub und da war es echt angenehm weil diese hauptsächlich rummeckern.
Mich nervt das diese Einstellung die manche Leute verfolgen, denn wie gesagt kaum ist unser Chef aus dem Büro geht die Meckerei los und die Leute arbeiten nicht mehr richtig an ihrer Arbeit (diese wird ja doch irgendwann von jemand anderen gemacht).
Was kann man denn da tun? Ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit meinem Chef und wir reden auch über mögliche neue Aufgaben (er weiß dass ich Ambitionen habe mich weiterzubilden), denkt ihr ich kann das ganze ansprechen? Ich merke wie mich der Einfluss mancher Menschen auch etwas demotiviert :roll:
Ich würde am liebsten in ein Büro entweder alleine oder mit weniger Leute aber das geht leider nicht.
Danke im Voraus!