Postive Einstellung
Hallo zimtstern , also ehrlich gesagt liest es sich , als ob du von dir selbst nciht die beste Meinung hast - wie soll da ein Chef von dir eine bessere Meinung haben ? Okay , du warst faul in der Schule und hast deswegen kein gutes Zeugnis , aber das bedeutet doch nicht, dass du immer noch faul bist oder dumm .
Klar ich könnte jetzt schreiben - oh du Arme - soviele unbezahlte Überstunden , aber als Chef muss ich knapp kalkulieren , weil mein Kunde eben auch nicht mehr zahlt , wegen des Wettbewerbes und ich ,falls mal ein Kunde ausfällt und wir weniger Arbeit haben trotzdem noch ein Gehalt auszahlen könnenl und die dann eben die Überstunden abbummeln.
Versetzt dich mal in die Lage des Chefes ( auch eines angestellten Chef, denn der hat auch Ängste, weil er für die Fehler seiner Mitarbeiter geradestehen muss) Weißt du wieviele kommen und etwas von dir als Chef wollen und du kannst dich hinter niemanden verstecken?
Und dann fang an der Mitarbeiter zu sein , den du dir selbst als Chef wünschen würdest - der , der nicht jammert , der sich selbst auch mal in den Hintern latscht , der für seine Fehler gerade steht, der auch mal was einsteckt , obwohl er es grade nciht verdient hat und das alles mit einem Lächeln. Klar man kann mal mies drauf sein , aber eigentlich gibt es doch so viel zu lachen .
Nimm dich selbst ab und zu aus dem Geschehen raus - eine Firma ist oft die "beste" Seifenoper ... manchmal so "unwirklich- da gibt es Intrigen und Gemeinheiten und lustige Begebenheiten
Du bekommst soviel geboten - fang an darüber zu lachen wie komisch das Leben ist - jeder Mensch hat gründe warum er so oder so ist - und wenn einer auf dir herumhacken muss, dann braucht er das vielleicht grade - wenn du es verdient hast - dann lache dich an - weil du vielleicht schon wieder den selben Fehler gemacht hast und weißt das du es besser kannst.
Ärgere dich nicht - falls du es nciht verdient hast - freu dich darüber einem anderen Menschen gerade "geholfen hast" , dass du es anstandslos eingesteckt hast. Und
laß dich nicht von deiner eigenen Angst lähmen .
Ich hatte echt schon viele Arten von Mitarbeitern, aber gerade hab ich eben eine Mitarbeiterin , die wirklich so ist , wie ich es beschreibe - Die stand auch schon einmal nach 14 h noch neben mir und hat immer noch gelacht ( dazu muss ich sagen - ich hab die 14 h nicht angeordnet - als alle anderen schon heegangen sind - ist sie noch geblieben, weil wir es sonst einfach nicht geschafft hätten.)
Sie lacht eigentlich immer und wenn man sie fragt , dann sagt sie ... Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus ...
Und als der Chef mal meinte ... Sie lachen ja schon wieder , sagte Sie - na besser als wenn ich weinen würde , oder ?
Sie kann auch ernst sein, aber das nur , wenn es eben grade mal Ärger gibt , aber das Tolle ist einfach - sie verschenkt so viele "Lächeln", dass es einfach toll ist sie in der Firma zu haben.
Und was ich toll finde , sie tritt immer gegen sich selbst an und versucht immer , etwas schneller als beim letzten Mal zu sein .
Das Resultat war, dass sie ohne, dass sie fragen mußte nun schon deutlich mehr verdient nach einem halben Jahr in der Firma , als einige , die eben "Dienst" nach Vorschrift machen und schon 2 Jahre dort arbeiten....
Und was das "Ausnutzen " angeht - sie wird von niemanden ausgenutzt, weil sie selbst die am meist gehaßten Arbeiten noch mit einem Lächeln ausgeführt hat - nach dem Motto irgendjemand muss es ja machen ... aber keiner würde das bei ihr nun ausnutzen - weil man sie auf keinen Fall bestrafen möchte ...
Ach und was das körperliche Kaputtsein betrifft - die ersten 3 Monate sind die schlimmsten, dannach gewöhnt der Körper sich eigentlich dran - sparst dir das Fitnessstudio ! ALSO LACHE - denn du hast die Macht etwas zu verändern , aber nur wenn du aus allem etwas positives siehst und sei es nur , dass das Geld dir ermöglicht mit deinem Freund zusammenzusein .