Danke
Vielen Dank für eure Antworten , ja Kopf ausschalten sollte man ab und zu einfach, aber wie heißt es so schön - gebranntes Kind scheut das Feuer . Wir waren schon mal in der Firma ganz zu Anfang beim DU, als wir den neuen Standort aufgemacht haben und es lief auch anfangs ganz gut , aber nach einer Weile haben einige Mitarbeiter irgendwie den Respekt verloren - es wurde dann eben mit dem Chef rumdiskutiert , so dass wir wirklich für uns die Notbremse ziehen mußten.
Es ist als Chef eben immer ne Gradwanderung- niemand sieht was wir auch für Druck ausgesetzt sind - das wir seit 7 Jahren keinen Urlaub mehr richtig gemacht haben - das wir eben auch oft Entscheidungen treffen müssen, die vielleicht nicht sozial , aber eben für die Firma Richtig und auch wichtig sind und wir nicht einfach so nach Hause gehen können- da wir auf Arbeit zu hause sind und natürlich sind da auch Ängste ...
Klar - wir haben uns das ausgesucht , aber ab und zu wünsche ich mir auch , dass das mal jemand anerkennt, das wir uns Mühe geben unsere Mitarbeiter auch zu unterstützen - wir sind auch "nur" Menschen , aber als Chef steht man oft ziemlich einsam da.
Vielleicht ist das der entscheidende Punkt - mit ihr zusammen muss ich mich nicht "allein" fühlen, denn ich fühle mich verstanden auch als Chefin und sie tut eben immer nen Ticken mehr als die anderen , aber ich hab das Gefühl , dass sie es nicht tut um zu "punkten" sondern um mich zu entlasten und auch die anderen Mitarbeiter...
Sie stand dann schon mit mir bis 22 Uhr im Kühlhaus um was fertigzumachen und das mit einem Lächeln , so als ob es grade nix Schöneres gäbe.
Ich fühle mich mit ihr eigentlich nicht als Chefin und das macht mir auf der einen Seite Angst , aber auf der anderen Seite ist es auch befreiend ... aus irgendeinem Grund habe ich zu ihr ein unglaubliches Vertrauen ohne so richtig mit ihr vertraut zu sein - manche Dinge kann man einfach nicht erklären ...
Und "privat" ( was ist das eigentlich noch mal ?) und berufliches zu trennen ist bei meinem Leben eigentlich kaum möglich ...
Ich lasse es jetzt einfach sich entwickeln - mal schauen wohin es geht -