Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich angemessen reagieren soll.
Wir haben Nachwuchs bekommen und meine Kollegen haben zum größten Teil gratuliert - die, mit denen ich eben zu tun habe. Ich habe versch. Kuchen und Gebäck ausgegeben.
Leider gab es keine Aufmerksamkeit in Form eines Geschenks. Für andere Kollegen wurde in der Vergangenheit bei versch. Anlässen gesammelt. Ich habe immer was gegeben. Im Rückblick ist mir aufgefallen, dass es sich dabei aber um alteingesessene Leute handelte.
Die Firma gibt (angeblich) auch nichts zum Nachwuchs - so die Auskunft aus dem Personalbüro. Ich weiß aber ganz genau, dass eine Kollegin vom Chef zu ihrem Nachwuchs etwas bekommen hatte.
Ich will in der Zukunft, alle privaten Dinge aus der Arbeit heraushalten und mit meinen "werten" Kollegen nur noch arbeitsrelevante Dinge besprechen - kurz und knapp. Im nächsten Jahr stehen der runde Geburtstag von mir und meinem Chef an. Ich habe vor, nichts mehr für andere zu geben.
Anderseits ärgert es mich ungemein, dass hier eine Ungleichheit gehandhabt wird. Ich bin momentan auf dem Standpunkt, Hauptsache etwas zu bekommen. Meine werten Kollegen sind mir mittlerweile scheißegal!
Was würdet ihr tun?