Als Praktikantin nichts tun
Als Praktikantin muss man da durch, auch wenns weh tut u. auch wenns ungerecht ist.
Meine Kolleginnen stecken ihre Nase "massiv" in mein Privatleben. Ich hatte ihnen schon bei Beginn gesagt ich will nix mit denen privat zu tun haben, ich will meine Arbeit machen, nicht mehr und nicht weniger, basta. Aber beide seiten rücken mir immer wieder auf die Pelle, es dind da 2 Klüngelgruppen, der Rest wurschtelt sich so durch. Beide mir persönlich viel zu verklemmt, viel zu altmodisch, ich bin auch altmodischer geworden, aber ich habe lange in Großstadtgetto gewohnt u. im Dorf als Kind war ich Außenseiterin u. ich kann mit diesen altmodischen "Waschweibern" wos nur darum geht sind die Blumen im Nachbarsgarten teurer, nix Anfangen, beim besten Willen nicht, so sehr ich mich bemühe, und dann noch diese Ossikram was eich eh vom ganzen Herzen verabscheue. Aber die sind gar nicht so dolle das Problem. Das Hauptproblem ist, meine stellvertrende PDL und eine Kollegin, die haben ja Ansichten Mama Mia, Gottes Willen, mutmaßlich wie Aussteiger aus Zeugen Jehovas, die sind dann nicht völlig umgekrempelt, sondern "nur" ausgestiegen. Die kommen zwar immer wieder sehr freundlich an, aber du meine Güte wenn ich mal ein Date habe, das Problem ich hab eine Wohnung vom Arbeitgeber, sogar im Müll wurde schon rum gewühlt u. Kondome gefunden, als Vorwand was es ein Mißgeschick. Ich soll immer heben, heben, heben, die ganzen Schreier u. die Männer spielen Dornröschen, weil Pflege ist ja Frauensache. Dann erfindet meine stellv. PDL kuriose Sachen wnen ihr eine Laus über die Leber gelaufen ist. Auch wnen nicht optimal ist, aber ich als Pflegerin brauch doch nicht darüber nachdenken ob die Behörden (MDK, Bauamt, Feuerschutz) ein behinderten / senioren gerechtes Heim zulassen! Jetzt behauptet sie weil das Zi. 2 Türen hat u. beide zu waren wäre es Freiheistberaubung, sagte ich zu ihr sie haben das Zi. doch ausgesucht u. ist von den Behörden zugelassen worden, nur Psycho-terror. Weil ein Rollstuhlfahrer könnte sich auch nicht frei bewegen.