Hallo zusammen,
seit Monaten bekomme ich ein Problem nicht hin. Nun bin ich so verzweifelt, dass ich selber keine Lust mehr habe, zu arbeiten. Ich sehe darin keinen Sinn mehr...
Seit ca. einem Jahr habe ich eine Kollegin, die drei Dinge gut kann: krank sein, schweigen, Grenzen überschreiten. Ich habe alles mir Menschen mögliche getan, damit sich das Kommunikationsdefizit und die Grenzüberschreitungen legen, aber nichts hilft. Weder Gespräche führen, Absprachen/ Vereinbarungen treffen (mit oder ohne Chef), Probleme ignorieren, immer wieder ansprechen... Leider leidet mein Arbeitsbereich sehr darunter. Da diese Grenzüberschreitungen und Kommunikationsdefizite leider nicht in ihrem Bereich bleiben, sie sich immer "einmischt". Meine Arbeit besteht hauptsächlich darin, die Kommunikation wieder herzustellen oder die Grenzüberschreitungen zu "heilen". Und dazu habe ich nun absolut keine Lust mehr zu (um es mal positiv zu formulieren). Ich bin absolut verzweifelt und mag keinen Handschlag mehr tun... Dabei mag ich meinen Arbeitsbereich sehr, freue mich immer auf die Arbeit, und dann kommt wieder ein "Drama" und mittlerweile kann ich es nicht mehr ab/ nicht mehr schultern/ mir fehlt die Kraft...
Kann mir irgendjemand helfen?
Vielen Dank & Grüße,
Fliedersaft