Hi an Alle :) Im voraus schon mal Danke für alle Antworten. Ich habe folgendes...
Ich bin seit mehr als ein paar Jahren Erstkraft in einer Praxis. Verstehe mich super mit meinem Chef und habe an und für sich echt Spaß an meiner Arbeit. Jedoch haben wir einen Azubi und noch eine Teilzeitkraft. Mit dieser gab es immer mal wieder Stress... wo zb. erzählt worden ist als ich im Urlaub war, ich hätte geklaut ect. einfach weil Sie meine Position wollte. Nur mein Chef hält große Stücke auf mich von daher kam Sie mit solchen Intrigen nicht durch.
Allerdings seitdem unser Azubi da ist geht es bei uns rund.... getuschel hier getuschel da. Die beiden haben sich zusammen getan und ich stehe zwischen den Fronten. Entweder Chefs Seite oder die meiner Kollegen. Klar habe ich mich entschieden für die Seite von meinem Chef, schließlich ist es mein Job als Erstkraft. Ich habe mich bei Ihm beschwert und gesagt das es so nicht weiter gehen kann, das ein schlechtes Betriebsklima herrscht und wir was ändern müssen.
Soweit so gut.... dann hatten wir eine Versammlung und ich kann euch sagen das war echt heftig :O... Unserem Chef ist echt der Kragen geplatzt und hat meine Kolleginnen kräftig zusammen gefaltet jedoch mich gleichzeitig sehr gelobt. Da meine Kolleginnen aber nicht viel von Ehrlichkeit und Reue halten. Haben Sie natürlich versucht mir alles in die Schuhe zu schieben. Ich wäre nur eifersüchtig, hätte gesagt sie würden lästern, hab dies hab das...usw.
Ende vom Lied war dann das beide geheult haben und keiner mehr kommen wollte (was ich ehrlich gesagt nicht verstanden habe) dann hat unser Chef nochmal mit meiner Kollegin gesprochen und sie kommt doch noch...
NUR.... ICH bin ja jetzt vollkommen unten durch bei den beiden weil Sie denken ich bin alles in Schuld. Sie hassen mich jetzt noch mehr als es schon war und ich denke die werden mir das arbeiten in Zukunft nicht leicht machen. Dennoch ist es doch meine Aufgabe gewisse Dinge die nicht gehen meinem Chef mitzuteilen... Was soll ich nur machen?!? Eiskalt sein und mein Ding durchziehen , endlich mal auf den Tisch hauen, zu meinem Wort stehen und mich nicht klein machen lassen, die anderen beiden ignorieren oder vielleicht nach was neuem suchen????