Nicht Verzweifeln!
Liebe Boppeli,
es gibt schon echt lästige Jobs, die einen ganz schön runterziehen können. Komme selbst ursprünglich aus dem Einzelhandel und es is einfach nur zum ... Haare raufen. Bin mittlerweile in nem Büro aber glaub mir, auch mir geht es absolut beschissen hier. Den ganzen Tag habe ich nur genervte und verärgerte Bürger am Telefon, noch dazu eine sehr schlimme Kollegin, die den ganzen Tag uninteressantes Zeug redet und einen NIE in Ruhe lässt ... :larme:
Hast du denn mal versucht, mit deiner Chefin zu sprechen? Gibts denn eine Möglichkeit, in eine andere Abteilung zu wechseln? Dir geht es nicht gut damit und ich bin mir sicher, dass es für dich Möglichkeiten gibt. Ich hingegen habe keine - denn ich bin gehandicapt und kann froh sein, überhaupt einen Job zu haben. Sprich mit deinem Vorgesetzten, vertrau dich an... Nicht jeder ist fürs Verkaufen und Aufschwatzen gemacht. Noch dazu geht es meistens um Produkte, von denen man selbst nicht überzeugt sein kann weil sie einfach nur Abzocke sind.
Ich hoffe sehr für dich, dass du mit deinem Chef sprechen kannst und es auch Abteilungen ohne Verkaufsdruck gibt. Was ist mit den Widerrufen? Reklamationsbearbeitung?
LG