:!!!:
Wie Andere bereits erwähnten: als Vorgesetzte darf es nicht dein Ziel sein, von jedem gemocht zu werden.
Es ist sogar normal, dass ein Teil der Mitarbeiter immer etwas zu mosern hat, egal, wie du dich entscheidest.
Wenn du versuchst, "everybody's darling" zu sein (kauf dir mal das Buch "everybody's darling is everybody's Depp" ):mrgreen: :mrgreen: ), dann bist du Kanonenfutter für die Mitarbeiter, die sich gut durchsetzen können.
Ich arbeite gerade für einen Chef, der everybody's darling sein will, und das neeervt so. Er ist sehr leicht manipulierbar und merkt das nicht.
Und trotzdem ist er nicht beliebt. Man sollte meinen, dass die Leute sich freuen, wenn sie machen können, was sie wollen - vergiß das mal. ;-)
Ich habe ein T-Shirt, auf dem steht "I only please one person per day. Today is not your day, and tomorrow does not look good either." Diese Einstellung brauchst du.
Das ist ja keine Kriegserklärung, sondern es heißt nur "ich bin nicht dazu da, es meinem Umfeld Recht zu machen.
Selbst DEIN Chef wird es begrüßen, wenn du auch mal konträre Ansichten vertritts und ihm nicht den Koffer trägst. :mrgreen: