Hallo Endlessenigma :kikou:
Ich denke schon, dass du über reagierst. Die andere beide Kolleginnen kennen sich länger, richtig? Es muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie über dich lästern. Möglich, dass es um private Dinge geht, die andere Kollegen in der Firma nicht mitbekommen sollen. Daher schweigen Sie wenn andere, in dem Fall auch Du, das Zimmer betreten.
***Heute zum Beispiel hat mich meine Kollegin gemaßregelt, weil ich eine Notiz bei einer Kundin unsinnig geschrieben habe,*** das musst du weg stecken können. Ich weiß zwar nicht was das für einen Fehler war, aber du musst damit leben, dass andere dich auf der Arbeit tadeln wenn Du Fehler machst. Wenn keiner das macht, lernst Du nix und machst den Fehler immer wieder. Wenn jemand dich tadelt: Entschuldige dich, bedankt dich und versprich das nächste Mal besser aufzupassen.
**Weiters rechne ich jeden Tag mit nem Rauswurf,*** Warum? Dass du noch nicht lange dabei bist und einen befristeten Job hast, gerechtfertigt einen Rauswuft nicht. Warum glaubst du das? Gerade jetzt wo ihr momentan unterbesetzt seid, wäre das kontraproduktiv.
***Was soll ich bloß machen?*** erledige dein Job weiterhin gut und fleißig. Dass die Kolleginnen eifersüchtig wegen deiner Mutter sind, soll dir egal sein. Bleib weiter so: Bemühe dich, sei fleißig und zuvorkommend und vergiss nicht zu lächeln und dabei zu denken ihr beide seid so blöd. Ist mir aber sowas von egal! Und wenn du dein Ding weiterhin so gut durchziehst, kann sogar ein befristetes in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gewandelt werden, und wenn nicht.... bekommst du ein tolles Zeugnis als Handgepäck mit und hast gute Chance bei eine Bewerbung in eine andere Firma. Kopf hoch! Im Arbeitsleben leben geht es ein wenig rau manchmal.
Leonina