Hallo zusammen,
ich möchte gerne mal die Meinung außenstehender Personen einholen bevor ich evtl. falsche Anschuldigen tätige.
Ich arbeite seit knapp 5 Jahren (Anfang Mai sind es fünf) in einem Büro das für den Kunden je von 9-12 und 14-17 Uhr geöffnet hat. In der Nebensaison (im April 3 Wochen) wenn es ruhig ist haben wir nur von 9-12 Uhr offen. Sprich, zu diesen Öffnungszeiten muss immer mind. einer da sein!
Anfang März gab es vom Personalbüro die Order Überstunden abzubauen da ich und die neue Leiterin (nicht Chefin!) des Büros zu viele hätten. Ich 50 ÜStd. sie 90 ÜStd. Die Bitte des Personalbüros war diese Std. möglichst schnell abzubauen. Sie ist letztes Jahr Mai neu dazugekommen, wie gesagt ich bin seit fünf Jahren hier tätig. Nun haben wir gesagt, ok kein Problem kommen wir etwas später (statt 08:30 dann 08:45) gehen zeitiger und bauen ab. Ich halte mich daran und tu was abgesprochen ist und sie nicht. Auch zu erwähnen ist das sie ständig die Freitag Nachmittage frei nimmt die ich hier Dienst schiebe. Kürzlich habe ich "netterweise" auch mal einen Freitag nachmittag bekommen.
Heute war die Krönung des ganzen, mir fiel echt die Kinnlade runter. Folgende Situation:
Ich habe gestern gesagt, du Chefin wenn es ok ist, ich habe keine Arbeit mehr gehe ich heute mittag, ABER nur wenn ich Freitag (morgen) auch nachmittg frei haben kann, sonst nehme ich nur den Freitag nachmittag zum Üstd.-Abbau. Heute Mittag teilt sie mir mit das sie Freitag mittag einen Termin hat, hab ich gesagt "ok, kein problem ich warte bis du wieder da bist und gehe dann, das macht mir nichts aus"! Sie: "Ich gehe aber nach dem Termin heim"!
Ja moment mal, hat sie mich nicht verstanden oder verarscht die mich hier nach Strich und Faden???
Was meint Ihr dazu, habt Ihr ähnliche Situationen?
Vielen Dank für eure Meinung!