Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab evtl. noch Schwierigkeiten, mich in den einzelnen Diskussionen zurecht zu finden. Bitte seht es mir nach. :)
Nun zu meinem Problem:
Ich habe meine Ausbildung in meiner jetzigen Firma angefangen, als meine Kollegin gerade mit ihrer eigenen fertig war und übernommen wurde. Somit war ich 3 Jahre lang der Azubi und sie schon die Angestellte. In unserer Firma gibt es keine klassische Hierachie.
Wir haben die gleichen Aufgaben gemacht (meine Kollegin und ich) und uns auch ganz gut verstanden (Sie ist allgemein ein unnahbarer Typ, dafür war unser Verhältnis aber ganz gut). Schon während der Ausbildung war sie zwischenzeitlich so mies gelaunt und ich habe das Gefühl gehabt, dass sie mir gegenüber nicht ehrlich sagt, dass sie etwas stört. Als ich mit der Ausbildung fertig wurde, habe ich natürlich auch mehr Verantwortung übernommen. Das scheint ihr nicht zu passen. Ich habe das Gefühl, dass sie Angst hat, dass ich ihr "den Rang ablaufe", weil wir auch nur zu dritt im Team sind (wir beide und unser (männlicher :)) Teamleiter). Aufgaben, die wir während meiner Ausbildung noch gemeinschaftlich aufgeteilt haben, reißt sie jetzt sofort an sich und sie macht immer mehr ihren eigenen Standpunkt klar. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich dachte erst, ich sollte sie einfach ignorieren und hoffen, dass es sich nur um eine ihrer Launen handelt. Aber Es hat sich auch nach Monaten nicht gegeben.
Was könnt ihr mir raten? Danke schonmal. :)
PS: Aussprache hilft nichts, wenn ich sie anspreche, heißt es: Alles ok.