:-O
Verrückt.... das hätte auch von mir kommen können.
Als ich in meinem jetzigen Betrieb neu war, ging es mir ganz genauso wie dir! Es war furchtbar für mich. Ich war auf dem Gebiet auch ein totaler Neuling (aber das wäre dort sicherlich jeder...) und ich musste so unfassbar viel in meinem Kopf reinbekommen, das ging gar nicht. Daraus resultierte, dass ich auch Fehler gemacht habe und das nicht zu knapp. Vor mir hatten schon einige den Platz wieder freiwillig geräumt und ich konnte es nachvollziehen, ich war auch kurz davor aufzugeben, aber ich habe mich durchgebissen.
Ich hatte damals auch immer Angst Fragen zu stellen, weil viele meiner Kolleginnen auch schon genervt reagierten (allgemein konnte mich dort anfangs scheinbar keiner leiden. Ich war ja die Neue und dazu noch scheinbar saudoof :lol: das die alle auch mal neu waren haben sie natürlich schon vergessen, aber immer betont das sie sich ja alle in meine Lage versetzten können. Ja klar, verarschen kann ich mich selber....) ABER das war der absolut falsche Weg!!! Dadurch das ich keine Fragen stellte, wurden die Fehler immer mehr und alle noch genervter, also frag frag frag... Am besten immer ein bisschen auf die lustige Schiene alá "Mensch, ich weiß das ich Sie langsam sicher nerve, aber ich hätte da noch eine Frage..." Die meisten Menschen reagieren auf sowas immer positiver.
Weitere Varianten wären auch: "Ich hätte dazu noch einmal eine Frage, denn ich möchte ja auch keine Fehler machen" oder wenn der Fehler passiert ist, sich einfach freundlich entschuldigen, am besten nochmal nachfragen was genau falsch war usw.
Ich wette, dass deine Kollegin trotzdem genervt tut (ich kenn das ja auch alles, wie oben erwähnt...) aber versuch das nicht an dich ran zu lassen. Irgendwann, wenn du richtig eingearbeitet bist wird das besser. Natürlich ist das jetzt kein richtiger Trost, aber halte durch!! Ich Sensibelchen habe es auch geschafft, da schaffst du das allemal ;-)
Jeder macht Fehler und ich sage dir eins: Wenn du dann eingearbeitet bist wirst du sehen, dass auch deine Kollegin Fehler macht. Das war für mich damals auch eine Genugtuung :lol: