Hallo ihr Lieben,
ich habe leider fürchterliche Probleme mit meiner Arbeitskollegin....
Zur Situation:
Ich arbeite seit Anfang des Jahres in einer neuen Firma in der Personalabteilung. Hier sind wir zu dritt (die Teamleiterin, ich und die besagte Kollegin) in einem Büro und für alle Personalagenden zuständig. Vorher waren die Teamleiterin und meine Kollegin zu zweit im Büro. Dann bin eben ich dazu gekommen. Ich habe studiert und ca. 1 Monat nachdem ich in der neuen Firma begonnen habe, mein Studium mit dem Mag.-Titel abgeschlossen. Ab diesem Zeitpunkt hat es eigentlich begonnen, dass ich das Gefühl bekam, dass mich meine Arbeitskollegin nicht mehr mag. Sie selbst hat ihr Studium abgebrochen. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Mit der Teamleiterin verstehe ich mich sehr gut und sie hat mich auch immer sehr gelobt und gesagt, dass ich super arbeite und sie sehr zufrieden mit mir ist.
Seit kurzem wissen wir, dass unsere Teamleiterin ein Kind erwartet. Ich freue mich für sie, hatte aber von Anfang an das Gefühl, dass sich meine Kollegin nicht für sie freut.
Gestern ist die Situation dann eskaliert. In einem Meeting (nur wir drei waren anwesend), hat die besagte Kollegin begonnen, durchzudrehen. Zuerst hat sie die Chefin beschimpft, dass sie immer nur unfreundliche Antworten bekommt, wenn sie was fragt. Dann ist sie auf mich losgegangen. Sie kann nicht mit mir zusammenarbeiten und mag einfach nicht mehr. Ich würde ja nur Ellenbogentechnik einsetzen, um beruflich voranzukommen, ich bin ein Ja-Sager, ich suche mir nur die besten Arbeiten heraus, usw.
Alles Dinge, die sie so sieht, meiner Meinung nach aber nicht simmen. Unsere Arbeiten sind prinzipiell strikt aufgeteilt. Meine Kollegin ist eher für die Verrechnung/Verwaltung zuständig und ich für das Recruiting/Personalmarketing/Personalentwicklung. Natürlich überschneiden sich manche Aufgaben und jeder sollte alles können, aber es ist schon klar, wer was macht.