Hallo!
seit drei monaten arbeite ich als Pflegefachkraft in eine einrichtung der gehobene klasse.die arbeit und das team hat mir am anfang sehr gut gefallen,weil wir den ganzen tag nichts tun als behandlungspflege.ich habe mich freiwillig für die nacht-und frühschicht einteil lassen,weil ich so mein kinder besser versorgen kann.seitdem ich dadurch mehr frei habe und trotz oparite daum zur arbeit gekommen bin haben sich manche kollegin mir gegenüber verändert.ich weis wirklich nicht was die haben.die eine hat sorger erzählt das ich die nachtmedikamenten nicht verteilt habe,nur weil ich für sie die früh medis nicht vor bereitet habe,was auch eigentlich nicht mein aufgabe ist.die andere hat sich über mich beschwert,statt die sachlage da zustellen wie es war hat sie einfach was dazu gedichte,obwohl ich ihr nur gesagt habe das sie bitte mit mir anders reden soll komando ton und mir einfach sagen soll was ich tun soll und nicht immer mit den zu satz - das ist auch unser arbeit-ehrlich gesagt ich möchte einfach nicht auf sie eingehen,sie war sehr lang krank und ich kannte sie vorher nicht und möchte deshalb nicht so tun als wären wir jahrelange kollegen ich möchte sie einfach erst kennenlernen.was mich stört ist das unser teamleiterin nach dem zwei kollegen über mich beschwert haben sich zwar mein sicht angehört hat und ich bei dabei sein der kollegin die sachlege richtig gestellt habe.verhält sie sich mir gegenüber jetzt total komisch.wenn wir allein sind ist sie zu mir nett und lieb so bald die ander dazu kommen versucht sie mich z.b bei der übergabe zu verunsichern und beachtet mich nicht.oder unterstellt mir das ich das mein aufgaben nicht gemacht habe ohne vorher zu fragen oder zu kontrollieren ob ihr vermutung auch stimmt,naturlich mache ich meine arbeit.ich weis jetzt nicht wie ich mit ihr umgehen soll,es kommt noch dazu das sie mit manche auch privat in kontakt steht.verarschen möchte ich mich von ihr auch nicht auf der andere seite will ich keinen stress mit ihr.was soll ich machen?mich einfach zurück nehmen und warten ,vielleich lernt sie mich auch erst richtig kennen und das alles nur eine phase ist.was meint ihr?ich bin schon lange in der pflege ich habe echt keine lust mehr auf machtkämpfe und suche auch keine freundschaften,ich möchte einfach mein arbeit machen.wie soll ich mich in zukunft verhalten?
danke in voraus1