Hallo, ich habe glaube ich ein Autoritätsproblem. Nicht, dass ich jetzt sonderlich aggressiv wäre - aber vor kurzem wurde ein junger Kollege eingestellt, der mir (und meiner Team-Kollegin) fachlich weit unterlegen ist - ein Anfänger, während wir beide 20 Jahre Erfahrung haben. Ich glaube, er wurde eingestellt, weil er billig war und sich noch formen lässt (und sich höheren Angestellten ohne Widerspruch unterordnet). Nun ist es so, dass er unser Chef ist und das immer wieder rauskehrt, auf uns wirkt er arrogant. Er macht völlig unsinnige Vorschriften, nur um zu zeigen, er ist der Chef. Meine Kollegin ärgert sich zwar genauso wie ich, aber sie schluckt es, während ich mein loses Mundwerk nicht halten kann - die ein oder ander spöttische Bemerkung ist mir schon entschlüpft. Um meinen Arbeitsplatz brauche ich nicht zu fürchten, denn die "Oberen" wissen ganz genau, wer Ahnung hat, bzw. auf wen sie verzichten oder nicht verzichten können. Aber, es ist nervenaufreibend. Wir sägen gerade zu zweit am Stuhl dieses jungen Schnösels ...aber das Arbeitsklima ist natürlich nicht so toll. Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir was anderes suchen soll ...hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen, kann man die evtl. aussitzen? Lg, Felissilvestris13