Hallo meine Lieben,
ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon länger bei euch mitgelesen.
Vielleicht könnt ihr mir in einer schweren Phase ein bisschen weiterhelfen. Wie schon der Titel sagt, ich bin sehr unglücklich mit meiner neuen Arbeitssituation.
Ich bin 22 Jahre alt und habe bereits 4 Jahre in einem neuen Betrieb gearbeitet ... Dort habe ich gekündigt, da es einige Betriebsleiter wechsel und Personalveränderung gab und alle meine lieben Kollegen nach und nach gekündikt hatten ...
Danach war ich 2 Monate auf der Suche und jetzt bin ich einem Betrieb gelandet der mich schon nach 2 Monaten krank macht. Ich bin dort als Rezeptionistin angestellt. Habe vorher noch nie in diesem Bereich gearbeitet - nur zur Info-.Am ersten Tag wurde ich nett empfangen, die ersten 2 Wochen naja sagen wir mal "eingeschult", da war noch alles eitel Sonnenschein. Es ist ein sehr junges Hotel, und meine 3 Kolleginen sind von Anfang an dabei. Die drei ,haben mir ziemlich bald zu verstehen gegeben, dass sie mich nicht haben möchten. Ok, ich dachte das legt sich vielleicht noch und habe durchgebissen. Mittlerweile weiß ich, dass bereits 8 Kolleginnen, davon eine als ich schon dort war, gekündikt hatten weil sie die 3 Damen nicht mehr ausgehalten haben.
Sie grüßen mich nicht, sie erfinden Dinge über mich, egal was ich mache es ist falsch. Sie lachen mich aus, geben mir falsche oder garkeine Informationen. Eine hat sogar zu mir gesagt sie will mit mir nichts zu tun haben und ich sei ein Weichei und eine Mimose (einfach so, als ich 3 Wochen dort war). Der Höhepunkt hat sich letzte Woche zugetragen, ich hatte erst am Nachmittag Dienst, als um 7 Uhr morgens mein Handy geläutet hat. Mein Kollegin war dran und maulte ins Telefon, dass das und das nicht passen würde und ich soll in die Arbeit kommen. Ok dachte ich mir komm ich halt. Dort angekommen musst ich 1,5 h warten und wurde dann an die Rezeption geholt und vor den Gästen als Dumm beschimpft und dass ich nicht logisch denken kann und dass ich mir überlegen soll ob ich selber kündige oder sie mich. Ich war schokiert und verängstit, ja ich habe Angst vor Ihnen. Schon länger hatte ich angst vor der Arbeit und vor den 3en. Ich bin danach zum AMS gefahren, um mich zu erkundigen was ich machen soll ... Bin dann zu meinem Chef um zu kündigen, er wollte die Kündigung nicht annehmen und bot mir einen anderen Platz im Unternehmen an, welchen ich vorrest annahm. Sodala gestern bin ich draufgekommen, dass ich nach 2 monaten zu den Damen zurück muss... Ich kann nicht mit ihnen arbeiten, ich traue mich nichtmal eine einfache E-Mail schreiben aus Angst wireder Schimpfe zu bekommen... Was soll ich denn nur machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Sorry, dass der text so lang ist.
Ich danke euch jetzt schon fürs lesen und viel. hat jemand einen Rat für mich.
Liebe Grüße, Morgenstern