Ich bin seit genau 2 Wochen in einer neuen Firma.
Seitdem ich dort begonnen habe, habe ich schon mitbekommen, dass alle über die Weihnachtsfeier reden und ich sah überall im Raum die Einladung für alle Mitarbeiter
hängen. Diese soll am 16.12 . stattfinden.
Gleich war mir klar, dass falls mich wer fragen sollte, ich sagen werde, dass ich da
leider nicht kann, warum auch immer. Letzte Woche wurde ich von einer Kollegin darauf aufmerksam gemeint, sie hat mich
sozusagen eingeladen. Ich sagte gleich, dass ich da nicht kann, da ich bei einem Klassentreffen bin, wo ich vorher schon zugesagt hab und nicht mehr absagen möchte, da schon alles reserviert ist bla bla
bla.. Sie sagte, ist eh nicht schlimm bla bla bla. Eine andere Kollegin fragte mich auch
und ich sagte ihr dasselbe und sie meinte nur "Schade, aber kann man nichts machen". Nun, gestern war ne andre Kollegin da und meinte, während sie den
Dienstplan für die nächsten Wochen
anschaute... "Am 16. 12. arbeitest du bis 7. Da kannst du gleich bei mir mitfahrn nach
der Arbeit und wir fahrn dann gemeinsam zur Weihnachtsfeier" ÄÄÄHM WHAT? Sie
hat nicht mal gefragt ob ich kommen mag/werde und nimmt gleich an, ich bin dabei?
Dazu muss ich sagen, dass der Chef, der das ganze organisiert und bezahlt, mich
(noch) nicht gefragt hat. In dem Moment hab ich gar nichts gesagt, ich konnte
einfach nicht sagen dass ich nicht kommen kann weil mich das so überrumpelt hat.
Kommt das dumm rüber, dass ich als neue Mitarbeiterin an der Weihnachtsfeier (wegen eines Klassentreffens) nicht
teilnehmen werde? Ich will dort nicht hin, ich kenne meine Kollegen kaum und sie alle kennen sich schon sehr lange... .Ich würd
dort alleine in einer Ecke hocken so wie ich mich kenne und beten dass der Abend schnell vorbei ist. Ich bin eher der schüchterne Typ und mir fällt es schwer,
ein lockeres Gespräch mit Menschen zu führen, die ich noch nicht so gut kenne...