Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch als Sekretärin in einer Fahrschule, es verlief eigentlich ganz toll. Die Chefin sagte gleich, dass ich genommen werde und gleich nächste Woche anfangen kann. Dann kamen wir über die Arbeitszeiten zu sprechen und sie fragte, ob ich 30 oder 47 (!!!) Std. pro Woche arbeiten möchte. Da ich noch nie mehr als 40 Std./Woche gearbeitet habe und es sich für mich nach ziemlich viel Arbeit anhört, sagte ich 30 Stunden. Darauf meinte sie, später können wir immer noch schauen dass wir es steigern. Wieso? Ich will nicht 47 Std. pro Woche arbeiten...Hört sich vielleicht blöd an, aber wo bleibt die Freizeit? Ich brauche über eine Stunde nachhause und dann bleiben mir vielleicht knappe 2 Stunden um Haushalt etc. zu erledigen. Kann ich einfach sagen, dass ich das nicht will? Wenn ja, mit welcher Begründung? Oder MUSS ich so viel arbeiten?