:FOU:
Das ist wirklich ein Thema, mit dem ich auch Probleme habe. In unserer Abteilung arbeiten 4 Leute, die untereinander Streit haben (3 Männer, 1 Frau). Zu mir sind sie eigentlich alle nett, und ich muss mit ihnen zusammenarbeiten - zum Glück immer nur mit je einer Person.
Bei uns gibt es die Regelung, dass Privatgespräche mit einer anderen Vorwahl zu wählen sind (also 03), und ich muss dann das Geld einsammeln, wenn die privaten Telefonrechnungen kommen.
Jetzt kam einer der Männer zu mir und sagte, die Frau hätte sein Telefon ausgeliehen und mit 01 als Vorwahl eine halbe Stunde privat telefoniert. Er zeigte mir die Nummer, und ich erkannte die Telefonnummer ihrer Mutter (die auf das Enkelkind aufpasst).
Ich war irgendwie genervt und versuchte ruhig zu bleiben und sagte zu ihm "du, dann gib halt dein Telefon nicht mehr aus der Hand". Meine Vermutung ist ja, dass sie aus Schusseligkeit die 01 vorgewählt hat. Vielleicht hat sie ja eine Sorge mit der kleinen Tochter gedrückt.
Er sagte "Was will sie denn damit erreichen=? Dass ich bei der Zentrale als privat telefonierend dastehe?"
Ich dachte "neeeeeeeeerv",
Mich ärgert, dass ich in dem Moment nicht mehr auf Zack war und gesagt habe "Du, mach das doch bitte mit ihr aus."
Wenn immer möglich, versuche ich mich rauszuhalten aus Lästereien.