Hallo ihr Lieben
Ich brauche DRINGEND einen Rat von außen. Mein Leben befindet sich in einer Umbruchsphase und noch dazu in einem Chaos.
Wie fange ich an? Ich versuche mich kurz zu fassen, was schwer werden wird.
Als erstes zu meiner privaten Situation...
Ich bin 23 und wohne mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen, es ist zwischen uns leider so gut wie aus. Er hat sich sehr stark zum negativen verändert. Wir haben seit über einem halben Jahr keinerlei Zärtlichkeiten ausgetauscht. Darunter habe ich Monate lang gelitten.
Es kam wie es kommen musste, dass ich vor etwa zwei Monaten einen anderen Mann kennenlernte mit dem ich auch öfters romantische Stunden erlebte, was ich sehr schön fand. Er äußerte dass er sich mit mir eine Bezieung vorstellen könnte, ich mag ihn sehr gerne.
Nun zu meiner beruflichen Situation...
Ich habe eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin gemacht und bin bereits in der Ausbildung an diesem Beruf förmlich zerbrochen. Ich hasste diesen Beruf aufgrund der wenigen Zeit für die Bewohner und für diesen belastenden Druck und dessen Verantwortung die auf meiner Schulter lagen. Im Oktober 2010 war ich fertig und dachte, es wird schon irgendwie weitergehen. Nach einem halben Jahr Arbeit, bin ich daran fast zu grunde gegangen. Ich wollte (besonders den dementiell- erkrankten Bewohnern) helfen und wurde von meinen Kollgegen aufgrund meiner Langsamkeit nur gemobbt. Ich gab mein letztes Hemd, so kam es dass ich oft bis tief in die Nacht an Dokumentationen saß und täglich mehrere Überstunden machte um zu zeigen, dass ich zwar langsam bin aber meine Arbeit nicht vernachlässige. Meine Pflege war top und auch das Zwischenmenschliche zu den Bewohnern. Da konnte mir keiner was. Doch ich merkte immer mehr und mehr wie slbst einfache Hifskräfte gemeine Gerüchte über mich verbreiteten und mir nachstellten.
Für mich war es egal, ob ich nach Hause ging oder auf der Arbeit war, ich fühlte mich nirgends wohl.