yin_12885139Nur Mut
Hallo, mir ging es auch schon mal so, dass ich ziemlich übel gemobbt wurde. Eine Frage: bist du Gewerkschaftsmitglied? Wenn nicht, würde ich schnell der Gewerkschaft beitreten, die helfen in solchen Fällen ganz gut (kostet monatlich ca. 1 % vom Bruttogehalt). Gibt es in eurer Firma einen Betriebsrat? Dann wende dich an ihn. Ich hatte damals nicht so viel Glück, die Firma war zu klein für einen Betriebsrat, in der Gewerkschaft war ich damals auch noch nicht. Bei mir führte das Ganze zu einem Magengeschwür, aber ich hab aus meinem Fehler gelernt und liess mich dann bei der geringsten Unpässlichkeit krank schreiben. Den Nachteil hatten die Kollegen, die mich geärgert haben, die mussten dann nämlich meine Arbeit mitmachen, und sobald die das geschnallt hatten, waren sie gleich etwas netter. Ich habe es aber dann trotzdem vorgezogen, den befristeten Arbeitsvertrag nicht verlängern zu lassen, und das habe ich dem Chef, der bewusst weggesehen hat, am letzten Tag gesagt. Dann war natürlich wieder das Geschrei gross, weil kein Ersatz da war. OK, ich war dann 3 1/2 Monate arbeitslos, aber ich war verheiratet und mein Mann hat gut verdient. Du wohnst doch noch bei deinen Eltern, oder? Dann bist du also finanziell versorgt und da sollte dir deine Gesundheit wichtig sein ...auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle zum Arbeitsamt gehen und nach einer neuen Stelle fragen und gleichzeitig melden, was in dieser Firma abgeht. Es ist nämlich längst nicht mehr so, dass sich Arbeitgeber alles erlauben können, und Chefs, die in ihrem Laden nicht für (soziale) Ordnung sorgen, denen gehört auch mal auf die Finger gehauen. Lass dich nicht unterkriegen! Lg, Felissilvestris13