Hallo Leute,
ich hab ein "bockstarriges" problem... meinen chef.
Aber erst mal zu den Fakten ;) ich bin noch in der Ausbildung, allerdings steh ich kurz vor dem Abschluss (Anfang Februar). In der Firma haben mich ein Paar kollegen anscheinend als Sündenbock für alles auserkoren und nun hab ich den Salat. Da bei uns im Betrieb nicht miteinander geredet wird erfährt man alles um 100 Ecken hintenrum. Das Erste was gescheiht wenn ein Problem auftaucht... gute Mine zum bösen spiel und sobald sich die Gelegenheit bietet: ab zum chef petzen. Das traurige an der Sache, es wird von der oberen Etage auch noch willkommen geheißen und gefördert.
Nun ist es so dass ich meiner Ausbildung im endeffekt nachgelaufen bin und damit natürlich manchen leuten auf den Wecker gegangen bin. Aber wie soll ich was lernen wenn mir freiwillig keiner was zeigt ;) allerdings ist das nur Nebensache.
Dann gibt es da noch unsere Sekretärin die sich für alles zuständig fühlt, es aber für meine ausbildung im Speziellen nicht ist... eines meiner Hauptprobleme. Ich habe versucht mit ihr zu reden (auch mit dem Personalchef) und rausgekommen ist: Sie mag mich als Person und will mir helfen... HAHA dass ich net lache... und hintenrum hat sie erzählt ich arbeite schlampig, tratsche dauernd würde langsam arbeiten. Das hat halt dann auch den Chef hellhörig werden lassen und sobald ich irgendwo war um Infos zu einer Arbeit zu bekommen hieß es: nicht tratschen Arbeiten. Kollegen sagen auch nichts, die sind entweder schon so abgestumpft oder haben selber angst um ihren Job.
Nun hab ich aber auf der Weihnachtsfeier mitbekommen dass mein werter chef zu einem ehemalgene Mitarbeiter meint ich sei ein "Störfaktor ersten Ranges" Und ich würde ihn gerne darauf ansprechen. Nur die frage ist WIE! Ich habe einfach schiss vor dem Mann und weiß net warum, das ist überhaupt net meine Art. Ich zweifle schon an mir und meiner "Teamfähigkeit". Vielleicht liegt es daran dass ich versuche allen die was von mir wollen zu helfen und es allen recht zu machen so gut es geht um neuerlichen anschuldigungen vorzubeugen. Ich habe aufgaben übernommen die total Ausbildungsfremd sind einfach weil ich grad zeit hatte und weil ich, egal wen, einen Kollegen net hängen lassen will. Vielleicht liegt da mein fehler?!
Habe ich dann allerdings keine Zeit und tu das Kund wird das einfach übergangen und auch sofort zum chef gelaufen.
Ich fühle mich veräppelt, ausgenutzt und für vollkommen dumm verkauft!
Aber egal, anderes Thema noch längere Geschichte.
Evtl. weiß einer wie ich einen sturen chef am besten ansprechen kann ohne dass es wie ein persönlicher angriff wirkt.
:-) liebe Grüße Honigkuchen
P.s. danke an alle die sich durch den Wirren Roamn lesen ;) aber 4 Jahre drunter und drüber lassen sich leider net so leicht erklären :)