Hallo zusammen,
habe im Moment sehr viele Probleme, mit denen ich nicht mehr klar komme und habe mir gedacht ich schreib mir hier einfach mal alles von der Seele in der Hoffnung, das ihr mir Ratschläge und Tipps geben könnt:
Zunächst einmal muss ich sagen, das ich schwul bin und da desöfteren auf "Proteste" stoße, sowohl im Freundeskreis als auch in der Family. Mein Dad ist absolut dagegen und lässt es mich auch merken / spüren.
Zudem habe ich gestern die Kündigung für Ende Dezember erhalten bei meinem Arbeitgeber und habe jetzt große Panik davor, das ich ab Januar arbeitslos bin und ich damit nicht klar kommen werde bzw. mein Leben nicht in den Griff kriegt, weil meine Mum mir angedroht hat, sollte ich arbeitslos werden, würde sie mich rauswerfen weil sie mit so einem dann nicht zusammen leben möchte (Ich bin 20 Jahre alt).
Naja und ich wüsste dann halt nicht wo ich unterkommen soll weil ich auch Angst davor habe halt rausgeschmissen zu werden und dann keine Wohnung zu finden...
Zudem lass ich im Moment meinen ganzen Frust auch "gerne" mal bei meinem Freund aus, was mir hinterher immer so leid tut weil er selbst darunter leidet nur ich habe sonst keinen mit dem ich drüber sprechen kann (Meine Freunde wohnen alle weiter weg und man sieht sich ganz selten).
Das größte Problem allerdings ist glaube ich mein ExFreund: Er hat mich Ende Januar verlassen von jetzt auf gleich am Telefon nach einem kleinen harmlosen Streit und hat mich bereits nach 2 Wochen durch einen neuen ersetzt, was mich sehr enttäuscht hat, dass man einen Partner so schnell ersetzen kann. Es kam öfters zu kleineren Streitereien und er hat mich auch psychisch total fertig gemacht, sodass ich zu dem geworden bin was ich heute bin. Er meinte immer ich sei fett (bin 1,86 groß und wiege 83 kg) und ich wäre ein Looser / Versager und würde es im Leben zu nichts bringen was mich jetzt mit dem Beruf auch wieder bestätigt und mittlerweile frage ich mich ob er nicht doch Recht gehabt hat.
Und die Trennung ist jetzt schon über 7 Monate her, aber ich denk jeden Tag an meinen Ex und kann ihn einfach nicht vergessen und die Sachen die vorgefallen sind, der Schmerz ist immer noch da...
Ich war damals wochennlang am Ende und habe ganz oft über Selbstmord nachgedacht, weil es wahrscheinlich das beste gewesen wäre, denn dann hätte ich die ganzen Probleme nicht mehr und ich habe auch das Gefühl das ich für mehrere Menschen einfach eine Last bin und das möchte ich nicht.
Und jetzt mit dem Beruf mit der Kündigung bin ich wieder in so ein Loch gefallen dass ich nicht mehr klar denken kann und schon den ganzen Tag heule und mich eigentlich nur noch umbringen möchte weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und ob mein Leben überhaupt noch einen Sinn hat.
Vllt könnt ihr mir Ratschläge geben
Dank und liebe Grüße :(