Guten Morgen,
ich frage mich gerade, ob Du nicht innerhalb des Konzerns "umsatteln" könntest, immerhin bliebe Dir sodann die finanzielle Basis (bspw. bei einer zusätzlichen Ausbildung dank entspr. Vergütung) erhalten, was bei einem Studium außerhalb Deiner beruflichen Tätigkeit wohl nicht der Fall wäre.
Alternativ würde auch noch das Fernstudium bleiben, auch ich werde mich dafür (sobald ich wieder gesund bin) entscheiden, da ein solches (abgesehen von der einhergehenden Belastung) nur Vorteile brächte:
- bei einem staatlichen Institut i.d.R. kostengünstiger!
- Dein Studium würde anschl. weitaus höher (durch Kombi mit Erwerbstätigkeit) von den Personalern wertgeschätzt!
- Dir bliebe Dein Arbeitgeber erhalten, mit dem nicht zu unterschätzendem Vorteil der Beziehungspflege!
- Dein Lebensunterhalt wäre finanziell abgesichert!
Du könntest währenddessen auch Deine wöchentliche Arbeitszeit ggf. reduzieren, um Dich vermehrt dem Studium zu widmen, denn bei (laut Angaben) Deinem Verdienst wirst Du bei Vollzeit und LohnSt.-Klasse I ohnehin im Übermaß geschröpft, von daher würde eine reduzierte Wochenarbeitszeit durch eine geringere Abgabenlast entspr. abgefedert.
LG..