Hallo zusammen, ich bin knapp 20,
im moment mache ich ein Praktikum in einer Schule für Menschen mit Behinderungen.
Ich würde später gerne Sonderpädagogik studieren, am liebsten auf Lehramt.
Es macht mir super viel spaß & ich arbeite schon immer gerne mit Kindern & Jugendlichen zusammen.
Dennoch habe ich das gefühl,d ass ich schon während des Praktikums nicht so sein kann, wie ich wirklich bin bsw sein will.. das meine ich jetzt aufs Äußere bezogen. (aussehen)
Ich will es mal so sagen, ich schminke mich & ziehe mich gerne schick an. Dazu gehört natürlich auch Schmuck.
Früher hatte ich künstliche fingernägel, von diesen konnten ich mich eigentlich ohne probleme trennen. Jetzt kommt einfach nur mal ein lack drauf. Alles kein Problem.
Aber dann der schuck -.- ringe ketten, armbänder etc sind einfach nciht möglich, wenn überhaupt dann mal kleine ohrstecker.
Ich weiß nciht... vielleicht liegt es auch einfach an meiner unerfahrenheit von der großen weiten welt bsw der berufswelt. Ich habe grade abi gemacht, bin grade 20 geworden. Vielleicht muss ich meinen Style ändern... oder ich muss lernen, dass das was ich sonst im Alltag trage vielleicht eher zum ausgehen geeignet ist & ich mjich meiner "berufskleidung" anpassen MUSS.
Ich bin ganz der Meinung, dass dort lange ohringe und schicke ketten Fehl am platz sind... einfach schon von der gefahr her...
Hmm... desswegen mal eine frage an euch, die die vielleicht auch grade von der schulischen in die berufliche welt wechseln.
Kennt ihr das gefühl, für euren beruf vom kopf her aber nicht vom Aussehen geeignet zu sein? Fühlt ihr euch auch nicht wohl, bsw findet ihr euer neues notwendiges "Aussehen" für die arbeitszeit ungewohnt, neu und gewöhnungsbedürftig?
Glaubt ihr, dass ich mir das nochmal anders überlegen sollte was ich beruflich machen will?
Wobei mit meinem aussehen währe dann vielleicht nur so etwas wie Sekretärin möglich... was überhaupt nicht das ist was ich gerne machen will.
Ich will mit kindern zusammenarbeiten... das ist schon immer mein Traum!!
Oh man... :-( wieso passt das einfach nciht :-( :-(
hmm
Könnt ihr mir helfen, habt ihr Tipps...übertreibe ich vielleicht? Sollte ich mich nicht so anstellen wenn ich mal ohne schmuck und mit lockeren, schlichten Klamotten raus muss ? Aber das bin doch dann nciht wirklich ich, oder`?
Lg
Imchen :-(