Kann dich super gut verstehen...
Mir geht es im Moment ähnlich. (Ich hoffe, ich nerve dich jetzt nicht auch noch mit meinen Problemen, sonst kannst du einfach beim letzten Absatz weiterlesen ;-) Manchmal hilft es aber ja auch schon zu wissen, dass andere vielleicht ähnliche Probleme haben!)
Ich habe endlich einen Job in derselben Stadt gefunden wie mein Freund (vorher bin ich am Wochenende 550km gependelt).
Ich habe mich sehr auf die Stelle gefreut, weil es auch eine neue Herausforderung war. Inzwischen könnte ich mich jeden Morgen übergeben... Ich wache nachts auf, weil ich an die Arbeit denken muss. Und wenn ich nach Hause komme, ist mir regelmäßig nach Heulen zu Mute.
Auch mir sagen meine Kolleginnen Sachen zehn Mal und drehen dabei die Augen leicht nach oben. Andere Sachen erklären sie überhaupt nicht und wenn ich frage, reagieren sie komisch (obwohl sie am Anfang gesagt haben, ich könne sie jederzeit alles fragen).
Ich soll an einem Projekt arbeiten (das ich z.Z. quasi alleine mache, weil meine direkte "Vorgesetzte", die mir dabei helfen sollte, keine Zeit und auch keine Ahnung hat). Ich habe das Projekt mit unserem Chef abgesprochen, doch es hatte, so wie er es haben wollte, sehr viele Schwächen. Das habe ich auch
vor ihm angesprochen. Doch er hat darauf gar nicht reagiert und ich sollte alles so machen, wie er es wollte. Als ich das Projekt dann vor der gesamten Gruppe vorstellen musste, wurde genau die Kritik angemerkt, auf die ich vorher aufmerksam gemacht habe. Mein Chef hat sich dann aus allen Diskussionen heraus gehalten und ich musste mit der Kritik alleine fertig werden! Das machte natürlich gleich erst einmal den Eindruck als hätte ich keine Ahnung! Ich konnte ja schlecht sagen "Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber der Chef will es trotzdem so". Ich wäre am liebsten im Boden versunken... Und der Chef tut am Ende so, als hätte er es mir gleich gesagt und als hätte ich den Fehler gemacht.
Ich arbeite ca. 40 Stunden die Woche und das für 1100 Euro. Dafür muss ich mir dann auch noch so einen Müll antun!
Tipps wie "Das musst du eben ansprechen" sind bestimmt gut und richtig, aber es würde nichts ändern. Ich wäre am Schluss wieder die Dumme. Wie ist das bei dir?
Vielleicht sollte man einfach selbstbewusster sein und die Sachen nicht so an sich heran lassen! (Ist natürlich leichter gesagt als getan!)
Ich glaube auch, das beste ist, wenn man sich gleichzeitig nach etwas anderem umschaut. Leider ist es zur Zeit nicht so einfach, etwas zu finden.
Hast du denn wenigstens eine Art "Ausgleich" zur Arbeit?