Hi Foris,
Wie schon im Titel beschrieben finde ich das mein Freund sich viel zu viel Gedanken um seinen Job macht, er hat nen typischen Bürojob, den ganzen Tag vorm PC hängen und daran arbeiten.
Nun das Problem ist das er, sobald er irgendwas nicht auf Anhieb schafft, es nicht richtig funktioniert oder nicht so läuft wie er das eigentlich will, macht er sich sofort vorwürfe, das er Schuld sei und er nichts kann, das er für seine Ehre und seinen Stolz gute Arbeit leisten muss.
Ich finde das tooootal übertrieben, klar ist es wichtig das man seinen Job gut und gewissenhaft macht, aber das was er macht geht meiner Meinung nach echt zu weit. Er behauptet zwar das wenn er Abend nachhause kommt, dass er sich nicht mehr damit beschäftigt und abschalten kann, aber ich sehe es ihm förmlich an wie er im Kopf noch an dem Problem sitzt und weiter macht. Ich will ihm nichts vorspielen deswegen frage ich ihn immer was los ist, darauf kommt nur ein "nichts, es ist alles okay".... Habe schon vieles probiert um ihn abzulenken (sex, lustige Themen, alles mögliche was ihn eigentlich interessiert etc) .
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihn dazu bringen kann nicht mehr so verbissen daran zu sitzen ? Das er wenn er es mal nicht so hin bekommt wie er wollte, das er sich einfach sagt " dann ist das eben so, ich arbeite ja daran eine Lösung zu finden" und eben nicht sofort sagt das er nen Looser sei uns nichts könne.
Freue mich auf Antworten