nanook_12234272...
Ich zietiere: "... aber stell dich bitte nicht so an."
Solcherlei Sätze durfte ich mir auch schon anhören.
Damals in meiner Ausbildung die ähnlich ablief wie ihre (die ich auch durchgezogen hab, weil ich mich nicht getraut habe den Ausbildungsbetrieb zu wechseln) und jetzt wieder.
Es ist immer sehr leicht zu sagen, dass man sich nicht so haben soll, dass es nicht so schlimm ist, dass man seinen Ausbilder fragen soll und dergleichen.
Aber... jeder Mensch ist anders. Und verkraftet Dinge auch anders.
Beispielsweise bin ich eigentlich eine selbstbewusste Frau. Ich weiß was ich kann, was ich nicht kann, wie ich mit Menschen umgehen muss usw.
Doch sobald ich noch etwas unsicher bin, die Menschen um mich herum noch nicht richtig kenne werde ich sehr sensibel.
Zumal mich mein Ausbilder damals nicht richtig mochte und ich mich nie getraut hab zu ihm zu gehen. Ich hatte regelrecht Angst vor ihm.
Und jetzt ist es wieder so. Ich werde angeschrien und soll Dinge bringen, die ich noch gar nicht bringen kann. Natürlich frage ich ohne Ende, aber ich kann es irgendwie niemanden Recht machen. Für manche mag das kein Problem sein, für mich ist es das aber.
Ich bekomme Bauchschmerzen, habe Angst auf Arbeit zu gehen, überlege jeden Tag was wieder schlimmes passieren könnte. Hoffe jeden Tag, dass ich ohne größere Probleme den Tag beenden kann usw.
Sowas kann einen tierisch fertig machen!!
Und wenn man so etwas nicht kennt oder nicht versteht, dann tut es mir leid, aber solche Dinge sollte man nie als lapidare Dinge abstempeln. Denn sowas kann einen auch nervlich absolut fertig machen.