Hi, also ich arbeite seit etwa 3 Monaten in der Firma meiner Eltern. Wir sind nur zu dritt, also keine Angestellten außerhalb der Familienmitglieder.
Als Handelsunternehmen haben wir immer wahnsinnig viel zu tun und das wirkt sich natürlich auch auf die Stimmung aus - jeder ist gestresst und manchmal recht schnell motzig.
Ich sitze mit meinen Vater in einem Büro, meine Mutter hat ein eigenes (Empfang) - mein Vater ist Raucher, was nicht gerade von Vorteil für meine gelegentlichen Kopfschmerzen ist, außerdem stinkt immer alles nach Zigarettenrauch (Kleidung, Haare etc.)
Naja, das geht ja noch irgendwie, aber meine Eltern sind beide sehr leicht reizbar - klar sie haben viel Verantwortung und müssen kucken, dass genug Geld reinkommt... ABER: Ich bin es einfach leid, mich anpöbeln zu lassen. Wenn ich mal sage, dass mir was nicht ganz so passt, dann bin ich immer die Blöde, die Unprofessionelle... wenn allerdings meine Mutter oder mein Vater sich vl mal im Ton vergreifen (kommt leider in letzter Zeit SEHR OFT vor), dann muss ich meinen Mund halten, denn sie wollen einfach keine Kritik hören und glauben sie wären "perfekt"!!!!!
Es ist manchmal schon so eskaliert, dass wir tagelang nicht richtig miteinander gesprochen haben. Ich hab schon daran gedacht, einfach einen anderen Job zu suchen, aber ich fühl mich doch irgendwie verantwortlich, weil ich sie mit der ganzen Arbeit nicht einfach so allein lassen möchte. Außerdem macht mir die Arbeit im Vertrieb an sich recht viel Spaß! (aber ok, das hätte ich ws. auch woanders)
Meine Frage: Was soll ich tun? Habt ihr vl ähnliche Erfahrungen?
VIELEN DANK für eure Vorschläge!!!!
LG