an0N_1196062799zOh je
Hallöchen,
ich bin froh, jetzt ein kleines Büro zu haben, dass ich bis auf zwei Nachmittag auch allein nutze. Zwar bin ich da abgeschnitten von meinem Team, aber mir gefällt es besser.
Die anderen haben zum Beispiel Musik laufen, mich strengt das an. Zudem ist das Büro der anderen zu klein für die Zahl der Leute. Einmal vom Geräuschpegel und auch von der Luft her. Wir hoffen auf entsprechende Veränderungen, sprich, einen Raum, der groß genug für uns alle ist. :-D
Bei Dir finde ich es problematisch, dass Deine Kollegen mit Dir von der Arbeit her offenbar nicht viel zu tun haben. Räumliche Nähe mit Leuten, die was anderes arbeiten, ist nicht optimal.
Zudem finde ich schwierig, wenn Kollegen - wie bei Dir - halligalli machen und andere nicht arbeiten lassen. Da ist man auch schnell der Buhmann, wenn man sich beschwert. Würden sie arbeiten, wäre es leiser. Also hast Du mit Deiner Beschwerde quasi deren Schlendrian aufgedeckt.
Mich nervt auch die Kollegin, die die zwei Nachmittage mit bei mir sitzt. Sie entfaltet eine Wahnsinnsunruhe oder sie quatscht privat. Privater Geräuschpegel ägert mich einfach. Vielleicht auch etwas wie bei Dir?
Gibt es nicht Kollegen, mit denen Du den Arbeitsplatz tauschen könntest? Sicher ist es sinnvoll, einen Vorschlag zu machen, statt sich nur zu beschweren (auch wenn Du Recht hast!).
Lieben Gruß!
Effi