Hallo Ihr,
ich habe seit 3 Monaten einen neuen Kollegen, der frisch von der Uni kommt und sich mir gegenüber (schon einige Jahre Berufserfahrung) als Boss aufspielt. Blöderwiese krieg ich es nicht hin, ihm mal die Meinung zu sagen, weil er mir irgendwie leid tut (hat Monate nach einem Job gesucht, hat jetzt bei uns einen tollen Titel, kriegt aber nicht viel mehr als einPraktikantengehalt, ich war eigentlich froh, dass er kam, denn er wurde zu meiner Entlastung eingestellt). Er bringt echt krasse Sachen, kontrolliert mich, kommandiert mich rum, nimmt mir Kunden weg, spielt sich als Chef auf. Durch seine mangelnde Erfahrung , vor allem aber durch mangelnde Sprachkenntnisse muss ich ihm immer wieder helfen. Und ich blöde Kuh mach das auch noch, weil ich immer denke ich muss ihm helfen, weil er eigentlich ganz nett wirkt, Ich weiß inzwischen, dass er als Praktikant in einer anderen Firma große Probleme mit seiner Vorgesetzten hatte, deshalb hat er dort auch keinen festen Job bekommen. Blöderwiese macht er das alles recht geschickt, mein Chef denkt wahrscheinlich ich spinne, wenn ich ihm sage wie es ist, denn dem kriecht er natürlich in den Arsch. Was mach ich denn am Besten? Aufhören ihm zu helfen? Dann läuft er ins offene Messer, das krieg ich irgendwie nicht hin.