Vor 4 Monaten begann ich meinen 1. Job als Erzieherin im Anschluss an meine Ausbildung. Ich habe das Glück eine gut bezahlte Vollzeitstelle abgestaubt zu haben.
Eigentlich dachte ich, nun könnte ich gut leben und ein nettes Leben führen, aber mein Beruf stresst mich so sehr, wie ich es noch nirgendwo vorher erlebt habe.
Ich habe eigentlich schon viel Erfahrung in der Branche (aber mit anderen Altersgruppen) und immer viel Spaß gehabt. Doch meine Arbeit verdirbt mir jeden Tag. Ich gehe Montags gut aufgelegt hin und meine Stimmung sinkt mit jeder Stunde, die ich dort verbringe, weil ich mich dort vom Lärmpegel überfordert und von dem was es dort zu tun gibt unterfordert fühle.
Das ganze belastet mein Privatleben enorm!! Ich bin scheiße drauf, müde, laber meinen Freund an, treff kaum jemanden, treibe nun kein Sport mehr....alles ist zuviel.
Ich habe leider noch ein bisschen Schulden zu begleichen und muss noch einige Monate arbeiten um diese abzubezahlen.
Dann würde ich gerne eine neue Arbeit beginnen.
Meine Kündigungsfrist ist 4 Wochen (immer zum 15. aber). Ich möchte auf keinen Fall kündigen, bevor ich nicht was anderes hab, da ich das Geld brauche. Wenn ich mich nun paralell woanders bewerbe, habe ich Angst das mein Arbeitgeber das merkt. Und was soll ich in die Bewerbung schreiben? Kann ich meinen jetzigen Arbeitgeber verschweigen, damit man sie nicht kontaktieren kann? Ich habe Angst, dass ich Ärger mit meiner Arbeit bekomme....
Hat jemand Erfahrung??
Ich habe Angst es zu bereuen, da meine jetzige Stelle gut bezahlt wird, aber ich frage mich ob es das wert ist?!