Pflegeknechte!!!! :evil:
es ist doch im immer wieder interessant zu hören, bzw. zu lesen wie es im Sozial-und Gesundheitswesen in Deutschland abgeht. Ich bin ex.AP, bilde mich momentan zur Fachwirtin, sowie zur PDL weiter.
Ich habe zuletzt in einer Tagespflege gearbeitet, die Arbeit war schön, das Team echt toll. Aber die Geschäftsleitung war so unfähig das sie die ganze Firma runtergewirtschaftet haben. Ich war dort ca 1,5 Jahre angestellt und habe nicht einmal pünktlich mein Gehalt bekommen. Es kam ca. 10 - 20 Tage später, wenn überhaupt. Wir wurden von der Chefin vor den Gästen angebrüllt und niedergemacht. Habe gestern eine neue Stelle angefangen und bin quasi vom regen in die Traufe gekommen.
Derselbe beschissene Ton den Pflegekräften gegenüber, respektlos und herablassend. Ich bin seit 14 Jahren in der Pflege und habe dermaßen die Schnauze voll. Es war mal mein Traumberuf. Heute empfinde ich ihn als unterbezahlt, ungerecht, wir werden dermaßen verheizt das einem schlecht wird. Ich habe im Dez. nicht einen Feiertag frei. PARTY ON!!! Gerade in diesem ach so sozialem Sektor ( Wir sind ja sooo hilfsbereit ) gibt es in den Chefetagen skrupellose Abzocker und Betrüger. teilweise mit Mafiaähnlichen Methoden.
Leute, ich habe soviel erlebt ich könnte drei Bücher voll schreiben. :FOU:
In diesem Sinne: es lebe die Pflege!!!