velia_12776595Danke...
...für Deine Antwort.
Wie gesagt, ich hab sie schon ein paar Mal drauf angesprochen. Dass es ja nett von ihr ist, wenn sie helfen will, aber dass ich meine Arbeit bitte auch selber machen möchte und dass ich das auch locker schaffe.
Sie macht dann jedes Mal ein extremes Getue, rennt rum, schaut dass auch JEDER mitbekommt (wir sind nur eine kleine fa. Hier, Türen immer alle offen.), dass sie mir doch nur helfen wollte, nur alles richtig machen will und ich so biestig bin Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Steh dann immer da wie ein begossener Pudel.
Außerdem hält das dann nie länger an, als ein paar Tage. Danach fängt sie wieder an ohne zu fragen meine Aufgaben zu erledigen.
Einen Vorgesetzten darauf ansprechen bringt wenig. Sie hat sich überall so unentbehrlich gemacht, auch dadurch, dass sie immer unbezahlte Überstunden macht, immer länger da ist, oft auch am WE. Den Chefs gefällt das natürlich, wenn jemand so engagiert ist.
Da kann ich aber nicht mithalten. Ich mache auch mal Überstunden, wenn es nötig ist, keine Frage.
Aber ich hab auch noch ein Privatleben, das ich nicht völlig aufgeben möchte im Gegensatz zu ihr. Sie hat so gut wie kein Privatleben und drückt sich abends eher vor dem heimfahren.
Was mache ich da bloss?