maite_12161551Hi
bin zum ersten mal da, und hab gleich ein thema gefunden, welches auch meinem Problem entspricht...
Es ärgert mich einfach, bin 22 Jahre alt und habe im letzten jahr meiner Ausbildung gemerkt, das der Beruf nichts für mich ist.
Habe Kauffrau im Einzelhandel gelernt, weil klar mit 19 will man auch endlich mal eine Abgeschlossene Ausbildung vorweisen können.
Doch war das wirklich der Anfang vom Ende...Nach meiner Ausbildung habe ich in meinem Ausbildungsbetrieb aufgehört, weil ich dachte, es wäre dort nur so, das es mir ständig zum heulen ist, weil zu wenig los war...
Jetzt bin ich in einem Betrieb, in dem nicht nur ich angestellt bin, und auch immer was los ist, und mir geht es nicht viel besser, nochdazu bin ich nur teilzeit angestellt, was doch eigentlich gut ist, dachte ich, weil da bin ich nicht zu viel auf arbeit...muss dazu sagen, das ich seit meiner depressionen in der Zeit der Ausbildung sogar zum Psychologen gegangen bin, was aber auch nichts besser gemacht hat...ich möchte einfach irgendwie raus aus dem Beruf...aber auch nicht nochmal eine Ausbildung machen...lieber etwas eigenes, aber keinen Einzelhandel...allein schon die Arbeitszeiten (Mo-Sa bis des öfteren 20:30 uhr) ich darf gar nicht daran denken, das es gleich wieder los geht...
während ich in der ausbildung war war ich die letzten wochen der Ausbildung sogar krank geschrieben, weil ich immer nur geheult hab...und es fängt schon wieder an, das ich immer öfter den tränen nahe bin, obwohl ich doch eigentlich nur glücklich seien will, geld verdienen will
und eine Familie mit meinem Freund gründen möchte...doch ehr will sich da lieber noch zeit lassen...(sehe es genauso, das ich alleine deswegen im beruf bleibe) Ich akzeptiere seine entscheidung voll und ganz, vorallem weil ich ja selber nicht weiß wie es weiter gehen soll...
hab den job jetzt auch noch nicht so lange, und bin noch in der probezeit...will aber nicht wieder alles aufgeben, bin doch gerade erst mit meinem freund zusammen gezogen...mannnnn
ich weiß nicht mehr was ich machen soll...ich hasse diesen job...aber ich mache ihn weil ichs gelernt habe, und geld verdiene...*heul*
ich verstehe mich einfach viel zu lange nicht mehr...
finde es gut, das ihr hier auch eure probleme schildert...
vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
lg