• Job & Karriere
  • Ich bin so unglücklich in meinem Beruf, was soll ich tun

Hallo zusammen, hoffe ihr habt einen guten rat für mich: Ich habe eine Ausbildung zur Informatikerin gemacht, schon die Ausbildung hat mir überhaupt nicht gefallen, habe sie nur gemacht um eben eine abgeschlossene Ausbildung zu haben... Programmierung interessiert mich überhaupt nicht... wollte mich nach der Ausbildung auch gar nicht erst in dem Beruf arbeiten aber nachdem alle auf mich eingeredet haben hab ich mich doch beworben und auch eine Festanstellung bekommen... nun arbeite ich seit 2 Jahren in einer Softwarefirma in Stuttgart... und es hat mir gleich am anfang nicht gefallen... aber auch hier hat jeder auf mich eingeredet, ich solle es doch noch ein wenig probieren vielleicht gefällt es mir dann doch... nur leider ist es nicht so.. ich hasse richtig meinen Beruf... es ist keine Lustlosigkeit wie man sie in jedem job mal kennt sondern jeder Tag ist eine Qual für mich... ich lebe eigentlich nur noch von Wochenende zu Wochenende unter der Woche leb ich eigentlich gar nicht sondern ertrage nur und am wochenende hab ich wieder schlechte laune weil ich weiß am montag gehts von vorne los.... ich habe es jetzt 2 jahre ertragen aber jetzt bin ich an einem punkt wo ich einfach nicht mehr kann... mein freund und Freunde haben mir auch gesagt, dass ich mich sehr verändert habe und mich auch immer mehr zurückziehe.. meine Arbeit bestimmt mein leben... es ist nicht so, dass ich auf arbeit nichts zu tun hätte aber das was ich zu tun habe interessiert mich überhaupt nicht, langweilt mich nur und ist immer das gleiche... nun weiß ich nicht ob ich aus dieser sicheren festanstellung soll und was ganz anderes anfangen soll... oder ob ich bleiben soll...
allein der gedanke einen anderen job zu haben macht mich glücklich aber dann denke ich wieder an meine arbeit und bin schlecht drauf... kennt das jemand von euch...