Kühlen Kopf bewahren!
ich sehe das auch so wie swante. Das ist definitiv schon Belästigung.
Ich würde auch versuchen ganz klare Verhältnisse zu schaffen, nur noch sachlich, berufsbezogene Dinge bereden, nichts privates. Und wenn möglich auch nicht mehr mit ihm zusammen fahren.
Ein Fehler war vielleicht ihm zu sagen, dass Du ihn zu alt und unattraktiv findest. Manche Männer stachelt sowas ja auch an und die denken sich dann erst recht und wollen sich irgendwas beweisen. Ich finde Du solltest einfach klar NEIN sagen, da bedarf es keiner Begründung. Nein ist nein.
Ich würde auch nicht damit drohen seiner Frau etwas zu sagen. Erst mal jedenfalls nicht. Denn damit wäre dir glaube ich nicht geholfen. Vielleicht wird es dann noch schlimmer oder er mobbt dich auf der Arbeit aus Rache oder so. Wer weiß.
Hast Du denn jemanden in der Firma, der Dein Problem kennt? Denn ansonsten stünde ja erst mal Aussage gegen Aussage und nachher stehst Du noch als das "Blödchen" da. Es wäre dann natürlich hilfreich, selbst wenn du nur die GF einschaltest, wenn Du Kollegen hättest, die bestimmte Dinge auch mitbekommen haben und für dich sprechen können.
Ich finde das ist eine sehr unangenehme und heikle Situation in der Du da steckst. Du willst ja sicherlich Deinen Job auch behalten und weiterhin Spaß daran haben. Dass Du reagieren musst ist ganz klar, was er macht ist das letzte. Aber Du solltest meiner Meinung nach sehr gut überlegen was Du tust und nichts überstürztes tun, was nach hinten losgehen kann. Denn leider sitzt er als Teamleiter ja erst mal am längeren Hebel, was den Job angeht. Würde mich interessieren wie es weitergeht und ob Du Erfolg hast. Viel Glück