....
Hat dein Kollege Angst, daß du zur Konkurrenz für ihn wirst?
Wenn der Chef dem langjährigen Kollegen grundsätzlich mehr glaubt, wirst du auf Dauer dort nicht glücklich - denke ich. Ich war auch mal 3 Jahre lang in einem unerfreulichen Betriebsklima und habe letztes Jahr im Sommer die Stelle gewechselt. Seitdem geht es mir viel besser. Ich wünschte, ich hätte schon früher gewechselt.
Wenn du zu deinem Kollegen gesagt hast, daß er falsch sei, dann schließe ich daraus, daß du auch ein offen sprechender und direkter Mensch bist - wie ich. Privat könnte ich so etwas auch sagen, aber beruflich habe ich die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, so etwas nicht so zu sagen. Diese Menschen ändern sich nicht, aber man muß ja weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten. Ich habe zum Beispiel eine Kollegin, die in einem Team meines Chefs arbeitet. Zum Glück sitzt sie nicht so nahe bei mir, aber sie will manchmal mit mir in die Kantine gehen, und sie horcht mich dann gerne aus (oder probiert es zumindest :mrgreen: ). Ich gehe ihr aus dem Weg bzw. rede weniger mit ihr.