Ich bin neu in meinem Job und habe das Gefühl dass die andren Kollegen mich nicht mögen.
es ist so: Wir sind 2 neue im Job und wir werden nur dort bleiben bis wir im September studieren.
DIe andere neue kann kein Deutsch und ich rede gern Englisch mit ihr, dadurch fühlen sich die anderen ausgeschlossen und denken, dass wir hinter ihrem Rücken reden, weil sie kein Englisch können. jetzt ist es aber auch so, dass eine Kollegin, die mich auflehrt zu der anderen Neuen gesagt haben soll, dass sie nicht denkt, dass ich den job beherrsche. Die gleiche Kollegin behauptete aber auch zu mir , dass wir, die neuen, es nicht drauf haben.
klar, wir müssen uns erst an den Job gewöhnen. Ich werde dadurch gestresst, dass sie die ganze zeit sagt, was ich tun soll und noch dazu in diesem scharfen Ton. Ich hatte eine andere die mich die anderen tage aufgelehrt hat, die nur was gesagt hat, wenn ich auch wirklich etwas falsch machte.
Die eine Kollegin meinte sogar, sie wolle nicht dass wir nach so kurzer Zeit bei der Betriebsfeier dabei sind, weil es da Prämien gibt und wir nur seit einer Woche dabei sind.
Soll ich den job aufgeben?