Hallo,
ich arbeite jetzt circa 4 Jahre in einem Retailstore als Aushilfskraft. Habe schon verschiedene Vorgesetzte erlebt, die meines Wissens nach immer mit meiner Arbeit zufrieden waren. Seit kurzem haben wir einen neuen Chef, den ich einfach nicht einzuschätzen weiß. Einerseits ist er wirklich nett, d.h. fragt wie es einem geht und findet es toll, wenn man kurzfristig einspringt. Er lobt uns als Mitarbeiter auch, was vorher nie der Fall war. Andererseits behandelt er mich manchmal wie ein "kleines Kind". Ich fühle mich von ihm beobachtet und teilweise kontrolliert. Er spricht mit mir im Imperativ, obwohl ich Dinge auch ohne diese strikte Anleitung erledigen würde. Ich sehe zwar noch relativ jung aus, werde auf 17 -18 geschätzt, obwohl ich jetzt 23 bin, aber das bedeutet doch nicht, dass er mich so "führen" muss. Schließlich bin ich jetzt 4 Jahre im Unternehmen, weiß also wie ich arbeiten muss, obwohl man natürlich nie auslernt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit meinen Kollegen super verstehe und auch gern mal quatsche und Spass mache, was er auch sicherlich mitbekommt. Ich bin mir so unsicher, ob mein Chef mit meiner Arbeit zufrieden ist oder nicht und warum er mich so behandelt.
Danke für eure Antworten