Hallo liebe User,
Momentan mache ich mir richtig Sorgen um meine Mutter. Sie arbeitet seit geraumer Zeit ( ca. 1 Jahr) in kleinen Betrieb, der aus ihr, einem Geschäftsführer und einer Mitarbeiterin besteht.
Abends kommt sie nach Hause kommt und ist wirklich total down.
Es ist so, dass der Chef mit der Mitarbeiterin "unter einer Decke steckt" und beide meine Mutter mit kleinen Dingen sozusagen zu"sticheln" versuchen.
Sie macht ihre Arbeit hervorragend. Das weiß ich. Sie engagiert sich, ist präzise und vorallem arbeitswillig. Ganz im Gegenteil zu der Mitarbeiterin, die sich unentschuldigte Krankheitstage locker erlauben kann.
Als kleine "Sticheleien" nannte sie u.a., dass wenn sie ins Büro kommt, sofort aufgehört wird zu reden. Beide Mitarbeiter lachen und demonstrieren sich gegenseitig ihre Sympathie vor ihr. Darüber hinaus wird ihr bei Fragen, vorallem von ihrer "Kollegin" nicht geholfen. Im Gegenteil - man überlässt sie ihrem Schicksal.
Auch das ignorante Verhalten seitens des Geschäftsführers erwähnte sie seinerzeit. Beschuldigungen bezüglich "Schnüffelns" wurden ihr auch schon unterstellt. Obwohl dies wirklich nicht ihre Art ist!!
Ich höre mir diese Sachen abends an und fühle mich so endlos hilflos. Wieso muss ich zuschauen, wie solchen Menschen meine Mama systematisch fertigmachen?
Ich rate ihr, zu kündigen, doch sie findet mit ihren Mitte 50 kaum noch einen Job ( Vielen Dank an die Deutsche Gesellschaft, die überzeugt ist, dass ältere Menschen heutzutage nicht berücksichtigt werden müssten!)
Wie sollte Sie sich eurer Meinung nach Verhalten? Habt ihr Tipps/Vorschläge? Jede Nacht kann ich nicht schlafen, weil sie mir so unendlich leid tut. Sie hat sowas in keinster Weise verdient. Sie ist ein so toller Mensch und würde sich über ein wenig Zusammenhalt, Teamwork udn Harmonie nur freuen.
Pfui auf solche Leute, die ein solch unkollegiales Verhalten an den Tag legen!!!!