Dann sprich du mit ihnen
Hallo Juliana,
Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn sich andere nicht mit einem unterhalten. Bei mir war das auch z.T. so, aber ich habe schnell gemerkt, dass es (nicht nur aber vor allem) an mir selber liegt. Ich bin eher eine Person, die wartet, bis sie jemand anspricht und ihr Fragen stellt, sagen wir eher passiv in Unterhaltungen. Aber das ist genau der Fehler. Ich habe schnell gemerkt, dass ICH einfach meine Klappe aufmachen und mich einbringen, auch von mir erzählen muss, einfach neugierig sein und Fragen stellen, somit zeigst du bei deinem Gegenüber auf jeden Fall Interesse und so kommt meistens ein Gespräch zustande. Klar ist das auch anstrengend, weil man seine Augen und Ohren überall haben muss, um später auch Anknüpfungspunkte zu haben. Das ist alles leicht gesagt ich weiß und braucht auf jeden Fall Übung. Man wird nicht von heute auf morgen einfach offen, redseliger und alles ist gut. Aber ich würde es einfach mal probieren. Das Wetter ist doch ein guter Einstieg oder Wochenende, Urlaube, Familie etc.
Du musst ja deine Wochenenden nicht gleich mit ihnen verbringen, aber vielleicht ergibt sich das auch mal und du lernst sie sogar mal privat kennen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
wünsch dir alles gute und viel Erfolg bei allem,
Grüße