Hallo Zusammen,
da ich ziemlich verzweifelt bin, möchte ich mir gerne bei Euch einen Rat holen. Ich lebe seit circa 4 Monaten in den USA, da mein Mann beruflich her versetzt wurde. Ich selbst arbeite seit 3 Tagen in einem Kindergarten. Allerdings ist das mein erster Job (ich habe in Deutschland Diplom Pädagogik studiert und erst vor kurzem absolviert) und habe kaum Berufserfahrung. Das habe ich allerdings beim Vorstellungsgespräch erzählt und auch, dass ich sprachlich mit Englisch noch ein paar Defizite habe. Eingestellt wurde ich aber trotzdem! Wie schon geschrieben arbeite ich nun seit 3 Tagen dort, merke jedoch, dass einige Kollegen über mich lästern. Teilweise sogar so, dass ich nur 2 Meter von Ihnen entfernt stehe.
Wenn die Kollegen lästern, geht es meist darum, dass ich etwas ruhig bin bzw. mich nicht immer so durchsetzen kann bei den Kindern. Mir ist selbst klar, dass ich einige Defizite habe, mir fehlt einfach die Praxis. Dennoch bin ich der Meinung, dass man mir das auch persönlich sagen kann anstatt hintenrum. Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Ich habe mich heute morgen krank gemeldet, weil ich es einfach nicht geschafft habe. Konnte die Nacht über nicht schlafen und musste mich heute früh übergeben. Ich habe solche Panik wieder zu hören, dass sie über mich reden. Angesprochen habe ich die Direktorin auch schon - also nicht direkt. Ich habe nur gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass sie mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist. Die Antwort war nur: "Alles okay". Warum reden die nicht mit mir?
Liebe Grüße!