Hallo,
ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das andere zum Lächeln bringen mag, mich aber wirklich richtig fertig macht. Ich arbeite in einem kleinen Team (8 Leute), wir verstehen uns prima und bekommen auch Stress und Druck gut hin - bis die NEUE kam. Sie ist eine richtige Zicke, versucht nicht,sich in das Team einzugliedern, weiss alles besser, mischt sich überall ein, ist beleidigend, laut und hat es besonders auf mich abgesehen. Ich bin die Assistentin vom Direktor und habe ihre arbit erledigt bevor sie als Finanzmanagerin eingestellt wurde. Ich bin ihr mit Freundlichkeit, Kooperation und Hilfe entgegengekommen, aber sie lässt keine Gelegenheit aus, um mich runterzumachen, mich zu blamieren und zu beleidigen, immer in einer Weise, dass man ihr nichts nachsagen kann. Niemand kann sie ausstehen, aber die anderen sind davon nicht so betroffen. Ich habe mich bereits beschwert und dem Direktor erklärt, wie die Lage ist und er hat mir recht gegeben, doch ihr direkter Chef, der im Ausland sitzt hat nicht zur Besserung beigetrage, hat noch angedeutet, ich wäre kleinlich und würde mich falsch benehmen indem ich ihr Verhalten auf den Punkt bringe. Eine Lösung von Chefseiten ist also nicht wirklich zu erwarten. Wie soll ich damit umgehen, wie ihr gegenübertreten? Soll ich auch wie sie die grosse Klappe haben und zurückzicken? Sie lässt alle glauben ich würde schlechte Arbeit leisten und dreht es so, dass ich mich nicht wehren kann. Hat jemand einen Rat? Vielen Dnk. Katie