Das kenne ich leider auch zu gut...
hallo, ich mache seit mitlerweile 3 monaten ein duales studium bei dem ich immer 3 tage in der woche in meinem ausbildungsbetrieb bin und 2 tage studiere. also im grunde genommen auch so wie bei einer "normalen" ausbildung. seit 4 monaten bin ich jetzt bei mir im betrieb und mit mir hat noch ein mädel zusammen angefangen und wir verbringen auch unsere mittagspause meist gemeinsam. naja und bei uns ist es so, dass einer von uns beiden auch ständig essen besorgen muss. meist für unseren chef und naja ich sollte es meist während der arbeitszeit machen da ist es manchmal eine gelungene abwechslung mal an die frische luft zu kommen (bürojob .. :( ..)aber meine kollegin wird meistens 5 minuten vor der mittagspause beauftragt was zu holen. unser betrieb liegt in der innenstadt und wir gehen meist irgendwo hin und setzten uns rein. und naja das können wir dann vergessen, weil wir dann immer losgehen, das essen besorgen und dann wieder zurückgehen das essen hinbringen (weil man will ja noch in der mittagspause im büro essen) und dann gleich wieder dableiben weil es nicht mehr lohnt noch irgendwo hinzugehen. vor 2 wochen war dann so ziemlich der höhepunkt erreicht. wir sollten ein halbes hähnchen für unseren chef holen und wir sind beie pendler und kennen uns da in der city net so genau aus und wir sollten allen ernstes 15 minuten bis zum bahnhof laufen wegen dem blöden hähnchen und dann wiederum 15 minuten zu einem BESTIMMTEN Bratwurststand um was für ne mitarbeiterin zu holen und dann wieder 10 minuten zurück zum büro. und dann wurde auch noch rumgenörgelt das wir kein extra brötchen für das huhn besorgt hatten. ich wäre am liebsten geplatzt. aber was will man machen wenns für den chef ist kann man glaub ich echt nix machen. aber vor ein paar tagen rief eine mitarbeiterin bei mir an und meinte ob ich nichtmal dies und jenes fischbrötchen bei nordsee holen könnte. da hab ich mir dann gedacht jetzt reichts. für den chef okay kann man nix ma