Hallo und entschuldigt für einen "schulischen" beitrag... leider ist das meine arbeit ;) ich gehe in die 10te klasse gymnasium. ich bin eine sehr gute schülerin mit wenigen matheschwächen :P leider habe ich ein problem mit meiner klasse. ich hoffe jemand von euch könnte mir helfen. ich hab in der 7ten klasse die schule aufgrund eines umzugs gewechselt und von anfang an ging fast alles schief. in der alten Klasse hatten wir eine sehr starke Klassengemeinschaft, wir waren wie eine familie, achteten nicht auf markenklamotten, aufs aussehen, aufn musikgeschmack oder auf die nationalität. ich bin polnischer abstammung. in der neuen klasse musste ich mir sprüche anhören wie : "versteckt eure handys, die polin kommt!" oder "was haste heute geklaut?" es war/ist richtig demütigend. ich bin ein klassenaußenseiter geworden wegen all den blöden klischees. meine mitschüler haben sich über meine klamotten lustig gemacht, über meinen musikgeschmack (klassik, mittelalterrock, metal)und haben immer blöde kommentare von sich gegeben wenn ich mich mal verlesen oder eine falsche antwort gegeben habe. sie haben immer über mich hergezogen wenn ich sehr gute arbeiten geschrieben habe. "streber" war mein spitzname. ich habe es einfach als neid empfunden... doch kann neid zum mobbing führen? oder bin ich einfach zu "anderes" für diese welt? die lehrer reagieren nicht auf mich, sie laufen auch aufm schulhof vorbei wenn es eine schlägerei gibt! es geht mir schlecht, bitte helft mir! danke schön im vorraus!