Habe eine Arbeitskollegin (Frau A.), diese ich lange Zeit mochte und mit der ich fast befreundet war, bis ich merkte, dass sie mich manipuliert und wie falsch sie ist. Wir hatten wieder Zoff wegen einer Kleinigkeit, was wir auch erstmals ausdiskutiert haben, aber die Sache hatte mich diesmal so verletzt, dass ich ihr ein Denkzettel verpassen wollte. Sie sollte endlich mit der Hetzerei aufhören und mich endlich in Ruhe lassen. Ich habe mich meiner Personalchefin in Anwesenheit meines Abteilungsleiters anvertraut. Sie hatte nicht veil Zeit, so dass ich nicht alles vortragen konnte, was mir auf dem Herzen lag und warum ich schon seit mehreren Monaten nicht schlafen, nicht richtig Essen kann, Panikattaken, Kopfschmerzen und Übelkeit habe. Ihre Reaktion war: Es ist die übliche "Stutenbissigkeit", diese durch Neid und Missgunst verursacht werden, wenn viele Frauen miteinander zusammen arbeiten. Die Vorfälle sind Kindergarten-Geschichten, die wir unter einander selbst klären sollen und die sich wieder legen.
Für mich war die Sache damit erledigt. Zufällig haben sich zu gleichem Zeitpunkt mehrere AK über bestimmte Mitarbeiterinnen beschwert, diese dann in das Personalbürö zum Moralvortag mussten.
Zur Klärung der Vorfälle habe ich die o.g. Arbeitskollegin (Frau A.) angerufen und das Gespräch mit ihr auf ein Band aufgenommen. Das Band legte ich als Beweis einen anderen Mitarbeiterin (Frau B.) vor, diese in die Sache miteinbezogen wurde. Die Frau A. stritt alles ab, beschimfte mich als Lügnerin, Wahrheitverdreherin, Kranke, Schizophrene, die alles nur ausgedacht hat. Wegen dem Band - das sind russische Stasi-Methoden (genau ihre Worte). Die Sache kam so weit, dass sie über mich jeder Mitarbeiterin dasgleiche erzählt und mich als diejenige darstellt, die alle verpetzt und angeschwärzt hat, weshalb gewiße Damen zur Personalchefin rauf mussten und ich bin auch diejenige, die ganze Gerüchte verbreitet. Sie drohte mir öffentlich mich wegen dem Ton-Band anzuzeigen (weil es illegal ist). Frau B. war einzige, die das Band angehört hat und gibt mir das Recht. Laut unseren Absprache sollte sie das Band danach vernichten, was sie nicht tat.
Ich bat unseren AL um Hilfe, weil ich nervlich total am Ende bin und möchte endlich alles geklärt und meine Ruhe haben, damit ich wieder normal arbeiten kann. Beim AL traffen wir wieder aufeinander, jeder sollte sich aussprechen und sein Anliegen darlegen. Frau B. sprach sich aus, danach kamm Frau A. zur Sprache und als ich endlich an der Reihe war, musste sich AL einmischen, weil Frau A. mich wieder beleidigt, beschimpft und mich nicht ausreden lies. Der AL lies es alles so im Raum stehen, mit dem Abschluss-Satz: Er möchte, dass Ruhe ist, wir sollen uns einfach aus dem Weg gehen und wenn nicht, dann fliegen wir alle drei oder zumindest eine von uns. Frau A. bestand drauf, dass AL das Band bei sich behält mit den Worten: wer weiß wozu es noch gut sein wird, falls es von meinen Seite was kommt.....
Am nächsten Tag grüßten mich hälfte der Mitarbeiterinen nicht mehr, viele machen um mich einen großen Bogen und die Frau A. kann es sich nicht verkneifen allen zu erzählen wie falsch, velogen ich bin und dass sie mich anzeigen wird.
Jetzt komme ich morgens mit inzwischen 43kg (bei 156cm Körpergröße) in die Firma mit zitternden Knien und Händen, habe Schweißausbrüche, Herzstehen, bekomme Panikzustände, mir ist schwindelig und übel, habe Sehstörungen und bekomme Kopfschmerzen, Kloß im Hals und ringe nach Luft.
Ich bete, dass endlich Mittag ist (habe mich auf Teilzeit versetzen lassen), auf dem Heimweg heule ich ganzen Weg durch, spiele meinen Tochter und meinem Mann Frieden, Freude, Eierkuchen vor und wenn ich mal nachts kurz einschlafe, dann habe ich Alpträume.
Ich habe mich entschlossen, mir neue Arbeit zu suchen und mein Mann hat auch eingewilligt in eine neue Wohnung zu ziehen. Ich hoffe auf ein Neuanfang, das ist mein einziger Lichtblick, weiß nicht ob ich bis dahin durchhalte......