Ich bin nicht mehr die Jüngste mit 53 Jahren. Habe vor ein paar Jahren meinen Mann verloren (ist gestorben) und muss deshalb zu meiner Rente zuverdienen. Macht mir auch nichts aus denn ich arbeite gerne. Als ich in der Firma, in der ich jetzt arbeite anfing, dachte ich hier könnte ich mit Freund bis zur Rente arbeiten. Aber das war ein Irrtum, den nach einem Wechsel der Vorgesetzten begann das Drama. Ich muss noch dazu sagen dass ich seit dem Tod meines Mannes nur noch 6Std/Tag arbeite. In dieser zeit muss ich verschiedene Bereiche betreuen und das kreuz und quer. Besser erklärt wenn ich mich auf eine Arbeit konzentriere und sie umsetzen will, kommt wieder ein E-Mail (könnten Sie bitte es eilt) und ich wurde auch angewiesen von meinen Vorgesetzten, dies schnellstens zu erledigen. Dadurch komme ich aus meiner anderen Arbeit heraus und weis nicht mehr wo ich zuletzt war. Dadurch passieren mir oft Fehler und ich könnte mir selber in den Hinter beißen. Ich zweifle oft an mir und denke ich bin zu allem zu blöde. Das macht mich so fertig, dass ich morgens schon Angst habe was ich heute wieder verkehrt mache. Ich habe schon an einen Wechsel der Arbeitsstelle gedacht. Aber das bringt mir auch keine Lösung und ich will auch nicht so einfach das Feld räumen. Ich verstehe es einfach nicht, ich habe meine Prüfungen nie unter einer zwei abgeschlossen und das sollte doch auch etwas bedeuten oder nicht? Ach wenn ich als Mutter lange Zeit aus dem Beruf war. Mit meinem Vorgesetzten habe ich über mein Problem schon gesprochen und der meinte ich solle besser aufpassen und meine Arbeit nochmals überprüfen. Leider passierte mir wieder dass ich eine Arbeit weitergegeben habe die nicht in Ordnung war Ich glaubte schon es liegt an meinen Augen und bin zum Augenarzt, dann habe ich mich von meinem Hausarzt untersuchen lassen. Nichts alles in Ordnung!! Hab ich Alzheimer oder was? Ich habe mir ein Buch gekauft Reg dich nicht auf. Darin geht es um die Gedanken und ihre Einflüsse auf unser Leben. Nach dieser Lektüre versuchte ich einfach nichts mehr zu erzwingen wenn ich merkte das ich hudlig werde. Leider gelingt mir das nicht oft und außer dem Gedanken dass ich meinen Vorgesetzten würgen könnte und der Angst vor weiteren Fehlern bleibt nichts. Aber dass sich etwas ändern muss ist mir klar. Wer kann mir Helfen, bin für jeden Rat dankbar.