...also, ich versuchs mal im Schnelldurchlauf und möglichst verständlich:
Bin alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern (13&6 Jahre).
Habe längere Arbeitspause und dann eine Weiterbildung in meinem Beruf gemacht.
Direkt im Anschluß habe ich mich 1x beworben und es hat direkt geklappt!
Beim V-gespräch habe ich auch erklärt, daß ich nur bis 15.30h arbeiten kann, wegen der Betreuung in der Kita. War alles okay!
Es ist eine Arbeit, die nicht so kreativ ist, wie ich es mir gedacht habe, aber ich bin flexibel und eigentlich offen für alles- wußte ich ja vorher!
Nach jetzt 2 Monaten in dem Job, habe ich schon einige doofe Fehler gemacht und war echt fertig!! Hab geheult und war kurz vorm Aufgeben, aber die Teamleiterin meinte, daß ich nach 2 Monaten nicht schon perfekt sein kann- ist mir auch klar.
Es war alles auch zuviel: eine Kollegin im Urlaub und mega Stress, dann nach Hause und feierabend ist dann bei mir gegen 21.30h!!!
Am Freitag vor Pfingsten hatte ich frei, da ich mit meiner Tochter zu einer Untersuchung musste und heute, am Montag nach Pfingsten, war mein Kleiner krank und ich konnte auch nicht arbeiten.
Dann rief mich meine Fa. an, ob ich vielleicht für 1h vorbeikommen kann, da eine Datei, die ich abgeschickt habe, irgendwie zerstört war...Habe dann meinen Kindern erklärt was Sache ist und bin für 2,5h zur Arbeit und habe die Sachen erledigt..
Aber ich hatte das Gefühl, daß alle muffelig auf mich sind, kaum mit mir geredet haben oder mal gefragt haben...Leider fühle ich mich in dem eingeschworenen Team auch nicht besonders wohl in den ganzen 2 Monaten. Obwohl ich sehr kontaktfreudig und offen bin, fühle ich mich da wie ein anderer Mensch!!
Dann kamen meine Fehler dazu, jetzt das krank sein.....Aber keiner sagt wirklich was, aber ich spüre da ne Disharmonie!! Kennt das jemand!! Ich brauche einfach mal irgendwie nen Rat oder sowas, weil ich nur noch an die Arbeit denke u. mir es dabei nicht gut geht.
Bin ich überhaupt fähig für den Job??
Mach es gerne, aber weiß auch nicht....
Lieben Gruss von Marie